Schlauchnippel befestigen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe ein BVF Vergaser,bei dem der Schlauchnippel nicht richtig abdichtet.
    Der Nippel lässt sich so mit der Hand herrausziehen!
    Frage ;
    Wie kann ich den Nippel richtig befestigen,kann ich den auch Festkleben?
    Gruß
    Klaus :b_wink:

• das welches ich habe ist benzinfest.
    in welcher tube es das gibt weiß ich nicht. ich hab das damals kostenlos von schwarzfahrer (zweirad steinberg) bekommen weil er meinen motor nicht richtig abgedichtet hatte.

einfach mal zu einer vw vertragswerstatt fahren . da kann man auch einzeln kaufen.

wichtig ist nur das du es dann auch wieklich abtrocknen lässt. ich hab damit auch schon meinen ganzen traps von der spüle in der küche abgedichtet weil nichts mehr half bis auf eine neuanschaffung.(war die letzte notlösung) Das zeug klebt wie hulle. ^^

andere idee . schonmal versucht einzulöten?

ich weiß bei alu gehts beschissen aber versuchen kann man es.

• Alu kann man nicht vernünfig weichlöten und zum Hartlöten braucht man teures Alulot, also ne blöde Idee.

Kleben ist da weitaus besser. Entweder nimmst du Hochtemperatursilikon, das ist wie DeadSky schon sagte auch bedingt Spritbeständig. Allerdings würde ich das nicht bei VW kaufen, sondern beim normalen KFZ-Teilehändler. Da bezahlste nämlich nur die Hälfte und es ist das Selbe.
    Noch besser ist jedoch Sikaflex. Das ist noch beständiger gegen Sprit und ähnliches und hat den Vortei, dass es ausgehärtet die Konsistenz von Fußrastengummis hat. Nebenbei klebt das Zeug wie Scheisse an der Wolldecke. Da haste dann auch wirkliche mechanische Stabilität. Das Zeug bekommste in gut sortierten baumärkten, beim KFZ-Teiledealer oder bei Läden, die Zeugs für Boot- und Poolbau anbieten.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!