Ich hab hier ein lenkschloss mit 45mm länge für die s51 bis bj 87. jetzt hab ich vorhin den versuch gestartet das lenkschloss einzusetzen, allerdings ging es iwie nicht. also ich konnte es ein kleinen stückchen reinstecken, und dann war es fest und ich konnte es auch nur noch ganz schwer wieder herausziehen. gibt es da einen trick? oder mach ich iwas falsch? bitte helft mir. ![]()
Lenkschloss einsetzen. wie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schau dir die Schließnase an, die muss nach oben zeigen und nicht zur Seite
-
aber es ist erstmal richtig, dass das schloss schwer reingehen will.
-
nein,wenn die nase nicht rausguckt am schließzylinder flutscht das eigentlich ohne probleme!
-
Wenn das Schloß dann drin ist, schön. Aber gegen Diebstahl hilft das nicht! Will das hier jetzt aber nicht näher erörtern, denn böse Buben könnten ja mitlesen. Ist zwar lästig, aber massive Kette durch die Speichen und gut sichtbar! Selbst das schützt nicht gegen Forttragen, aber es schreckt erst mal ab.
-
das lenkschloss soll auch nur noch zusatzsicherheit geben. ohne kettenschloss würde ich das gute stück auch nirgends abstellen.
wenn die halterung für das lenkschloss 45mm lang ist, dann kommt doch aber das kürzere lenkschloss rein, oder? meines wissens gibt es ja nur 2 sorten von lenkschlössern für die s51.
-
hallo,
es gibt wie du schon geschrieben hast zweierlei varianten, einmal die kurze und dann die lange.
Ich hatte mir damals die falsche bestellt und musst feststellen das meine zu lang war und hatte diese dann so lange bearbeitet das sie gepasst hatte.
Somit müsstest du gucken ob bei dir die länge hin haut, ansonsten bekommst du nämlich probleme da die kerben der Nase nicht mit der Nase übereinstimmen und es dadurch schwer gehen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!