Na dann mach mal einen Vorschlag, was das für Stückchen sein könnten, die da unidentifizierbar auf dem Kolben ruhen! Material wird sich ja optisch bestimmen lassen. Und wenn es denn wirklich die besagte Nadel ist, irgendwo muß sie ja geblieben sein, dann bist Du der Erste, dem sowas mysteriöses passiert.
Eigentlich nicht möglich...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke, dass das stücke vom Kolben/Kolbenkopf sind.
-
Wenns von Kolben etc. ist, müsste ja irgendwo Material fehlen. Wäre sichtbar. Also hat die Nadel doch der Nachbar geklaut. Aber mach Dich nicht verrückt, die Karre fährt auch ohne Nadel und auch ohne Kolbenschieber.
-
egal, ich hab jetzt neues bestellt und gut, hat sich das erledigt, danke nochmal:)
-
ich bin neulich mal ne runde gefahren und wunderte mich warum plötzlich nur noch 1/4 gas ging....angehalten, schieber raus und siehe da: Nadel weg! heimgetuckert und vergaser ab und die nadel ausm düsenstock gefischt...diese neu gefertigten nadeln scheinen weicher zu sein....die nuten waren völlig ausgeschlagen....ne neue rein und weiter gehts....haste mal in den gaser geschaut ob die nadel unten drinne liegt?
dein bild sieht eher aus als hätten sich kolbenring oder sprengring verabschiedet...... wenn der sprengring wegfliegt sieht das dann ungefähr so aus :

gut möglich das die nadellager der KW auch was abbekommen haben
-
also, ich verzwifel noch mehr, nadel war echt anner hauptdüse
aber, ich hab eben alles schön neu zusammengebastelt, und nach 5 sec. laufzeit, ausgegeangen, ich mach aus, und wieder das bild, der nagelneue kolen/zylingerkopf, beides zerfressen, und wieder diese eisenstücken drauf rumliegen, können die ausm getriebe kommen, oder mein freund meinte was von überspannung?
Ich brauch unbedingt nen guten schrauber in der nähe von Bremen jetzt

-
Zitat
wieder das bild, der nagelneue kolen/zylingerkopf, beides zerfressen
wat?
Nee, das kann eher nicht aus dem Getriebe kommen, vermute es hat Dir ein Lager zerlegt und die Teile hüpfen fröhlich im Kurbelgehäuse hin und her. Aber nachdem Du wusstest, dass es nicht die Nadel war und nicht die Kolbenringe, warum zum Teufel kommst Du auch auf die Idee einfach nen Zylinder draufzusetzen und anzuschmeissen? Das Problem ist doch noch gar nicht geklärt, und mindestens mit ner Taschenlampe ins Kurbelgehäuse leuchten bei sowas ist auch keine schlechte Idee /mecker ende
Für den näxten Versuch hast Du ja jetzt schon ein paar Erfahrungen gesammelt
-
ja, es wird wohl ein falscher zündzeitpunkt sein
ich suche jetzt nen schrauber, das mach ich jetzt nichtmehr selber, ich hab keine ahnung von elektrik 
-
Zitat
falscher zündzeitpunkt sein
Ob der ZZP richtig ist sei dahingestellt, aber so einen Kolben und Zylideckel bekommst Du nur mit was metallischem in der Brennkammer und nicht durch eine verstellte Zündung.
-
dann kann es nur ausm Mittelraum von Motor kommen... vllt die Lager der Kurbelwelle. Wieder alles aufmachen

-
Zitat
Wieder alles aufmachen
Ja, aber immer noch besser als nochn Kolben und Deckel zu schroten

-
ohne scheiß, ich fahr seit ca 21 jahren simson, mal mehr mal weniger, und auch mal 1-2 jahre pause,...aber ich hatte noch nie,...noch nie,nie,nie,nie,nie schwierigkeiten solcher art mit den motoren. !
hab bislang immer original DDR teile gehabt, ist der neue kram so scheiße ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!