Ich hab mal ne Frage.
Undzwar bin ich neulich mit meiner S51 rumgefahren, aufeimal geht nichts mehr. Kolben und Zylinderkopf zerfressen/kaputt.
Also hab ich komplett neuen Zylinder bestellt, und wollte grad eben den Vergaser mal wieder reinigen (19 er n1), als ich den Gasschieber mal bewegt hab, ist mir aufgefallen, dass die Nadel weg ist
Die Nadel muss sich also gelöst haben um dann in den Zylinder zu gelangen, wo sie geschmolzen ist, und halt die Ursache war.
Anders kann ich mir das verschwinden der Nadel nicht erklären.
Klingt das möglich? ![]()
Eigentlich nicht möglich...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geschmolzen kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wurde sie zerlegt und mit durch den Zylinder gesaugt. Und liegt jetzt irgendwo im Auspuff
-
finde ich unfassbar,...is schon´n sehr dummer zufall,...aber wo soll sie sonst sein ?
wenn sie nicht im auspuff liegt, solltest du auf jeden fall versuchen sie zu finden, wär schon blöd, wenn sie (durch eben noch so´n dummen zufall) im kurbelgehäuse angekommen sein sollte...
-
das heißt für mich, motor aufmachen, auspuff aufmachen
Nagut ich werd sie mal suchen:) Komisch ist nur, das im Zylinder, aufm kolben graue Stückchen rumlagen, die aber eckig sind..., deshalt dachte ich, dass Die sich da vllt. verformt hat. -
Zufall ist gut, ich hab grad extreme Probleme mir vorzustellen, wie die Nadel 'um die Ecke' vom Kolbenschieber in den Ansaugkanal kommt. Hat die da überhaupt genug Platz zum wenden?
Wahrscheinlicher ist doch, dass die Nadel schon in Stücken durch den Kanal gewandert ist und evtl im Kurbelgehäuse noch weiter püriert wurde. Schau Dir nach dem Zerlegen genau die Kurbelwelle und das Pleuel an, da sollten auch deutliche Spuren sein (sprich: tauschen).
Warum die Nadel allerdings plötzlich in Stücke fällt und verschwindet-.-
Tante Edith hatte grad nen N1-5 in der Hand und hat sich die Nadel und die Ansaugöffnung mal angeschaut: NO WAY!
In einem Stück bekommt man die Nadel niemals, nicht mal ohne den Kolbenschieber, um die Ecke getetrist.
Kombiniere, kombiniere - die Nadel fiel spontan auseinander, ist die einzig mögliche Erklärung, oder überseh ick wat?
Schau mal in den Ansaugkanal des Vergasers. Ist dort eine Kratzspur in Richtung Motor? Wenn ja kenne ich Mr. X -
-
dann müssten ja Kerben in der Laufbahn am Einlasskanal oder an dem Überstromkanälen zu sehen sein
-
?????? Du meinst nen 16N3-1 oder
Wie kommst du darauf?
Deine Fragezeichen-Taste hängt.
-
Ich habe hier einen 16N3-1 vor mir liegen deshalb
Und einen 19er kenne ich nicht
-
Ich habe hier einen 16N3-1 vor mir liegen deshalb
Und einen 19er kenne ich nicht
Wenn das so ist, könnte es auch ein 16N1 Vergaser sein. Aber Aaron wird wohl einen aufgedrehten 16N1 Vergaser haben.
Wenn du was nicht kennst, mach dich doch erstmal schlau, bevor du irgend einen Stuss hier reinschreibst.
-
Wenn das so ist, könnte es auch ein 16N1 Vergaser sein. Aber Aaron wird wohl einen aufgedrehten 16N1 Vergaser haben.
Wenn du was nicht kennst, mach dich doch erstmal schlau, bevor du irgend einen Stuss hier reinschreibst.
Klar und Du bist Mr. Alllwissend ?
Halt Dich mal ein wenig zurück !
Ich hatte eine ganz normale Frage gestellt und wollte das mal an meinen Vergaser ausprobieren.
Und wenn es Dir nicht passt kann ich da auch nix dafür !
-
Aaron B:
Du hast nicht zufällig "nette" Nachbarn oder "wohlgesonnene" Bekannte, denen du oder deine Simson irgendwie auf den Sack gehst?
Bei dem Gedanken, dass sich deine Nadel aus dem Vergaser in Richtung Zylinder verabschiedet haben soll, halte ich's fast für wahrscheinlicher das dir einer die Nadel ausgebaut hat.
Wenn du sowas ausschließen kannst ist's ja ok, sollte ur mal ein Gedanke sein...SIMSON-Fan
Vielleicht war Bär nicht besonders diplomatisch, aber Recht hatte er schon oder?
Alles halb so wild.Gruß Schwichte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!