Nur ein Blinker funktioniert!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe meinen S51 B 2-4 erst seit kurzem und wollte eine Batterie einbauen damit die Blinker wieder gehn. Es funktioniert aber nur der hinten links.
    Birnen sind alle heil. Hupe geht auch. Liegt das am Blinkgeber? Und kann ich ohne Messgerät prüfen ob die kabel vom alle heil sind?

Vielen Dank schon mal!

• Hallo,

du kannst zu Anfang erstmal die Kontakte kontrollieren / erneuern. Mit der zeit oxidieren die so stark, dass die kein Strom mehr durchlassen.
    Ein Messgerät solltest du dir zulegen. Die kosten auch nicht die Welt, helfen dafür aber viel.

Gruß Senfy

• Besorg dir mal eine Prüflampe sowas >>>>> damit kannst du alle Kabel prüfen und das passt auch mit in das Bordwerkzeug.

Kosten ca. 5€ bei jedem Autozubhörfritzen zu bekommen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Kannst auch die Alten Leitungen mittels einem anderen Kabel überbrücken , um eine defekte Leitung auszuschließen. (also ohne Messgerät) ;(

• Multimeter, hab 25€ bezahlt, das echt was feines, zeigt nicht nur ob, sondern auch wieviel Saft ankommt. Lohnt sich in jedem Fall

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hallo

Ja check mal die Kontakte.
    Bei war die birne in der Fassung etwas verdreht und dadurch kein kontakt zum Strom.

Das wars bei mir mal .

Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!