Lenkerblech passt nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Habe heute einen neuen Bowdenzug für die Vorderbremse angebaut und kriege jetzt das Lenkerblech nicht mehr montiert. Mir fehlen etwa 5mm um beide Senkkopfschrauben zu verschrauben.

Habe immer schon Probleme gehabt, nachdem ich letztens den Gasgriff gewechselt habe ging es auch nur mit viel Fummelei und Drückerei. Jetzt krieg ich das garnicht mehr montiert. Kann den Gasdrehgriff nicht weiter nach rechts schieben, weil dann das Stück im Rohr neben dem Schieber blockiert.

Gibts da nen Trick oder Kniff?
    Kann ja nicht sein, dass ich da rumdrücken muss bis auf Presspassung ...

Gruß

PS: Schwalbe KR 51/2 E

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• Löse die Schraube der linken Lenkerarmatur, verschiebe diese, schraube das Lenkerblech an und ziehe die Schraube dann wieder fest.

• Habe den Übeltäter gefunden.

Hätte mir eigentlich schon eher auffallen müssen. Und zwar hat dieses Teil, was den Schieber vorm Abhauen schützt (Widerlager?) noch zu hoch übergestanden, habe es nachgefeilt und jetzt sitzt auch der Gasdrehgriff super (War vorher immer eine etwas wackelige Konstruktion). Alles lies sich so super einfach zusammenbauen.

Kann man ja nicht ahnen, dass die neuen Teile nicht richtig passen...

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!