Einschätzung der Nachfrage nach den neu gebauten Motoren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gibt immer Leute, die sich selbst nicht mit der Technik befassen möchten und deshalb auf ein solches Fabrikat zurückgreifen (Wie Gurkensalat schon sagte - zwecks Garantie).
    Von daher wird die Nachfrage schon irgendwo vorhanden sein.

Gruß

• Die Lager hatte ich doch nur als Beispiel genannt. Klar muss MZA Teilezulieferer haben.
    Mir gehts auch grade nicht um den Sinn einer Motoregeneration, mich würds nur intressieren wo denn so einer neuer Motor schlechter ist als ein originaler regenerierter DDR Motor. Kriegt der (qualitativ) andere Teile als ein neuer? Kann ich mir nich vorstellen.. Die werden da doch nich X-beliebige Chinaersatzteile verbauen die nach 300km hingerockt sind..
    Versteht mich jemand? Oder denk ich grade komplett falsch? ^^

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• Die Lager hatte ich doch nur als Beispiel genannt. Klar muss MZA Teilezulieferer haben.
    Mir gehts auch grade nicht um den Sinn einer Motoregeneration, mich würds nur intressieren wo denn so einer neuer Motor schlechter ist als ein originaler regenerierter DDR Motor. Kriegt der (qualitativ) andere Teile als ein neuer? Kann ich mir nich vorstellen.. Die werden da doch nich X-beliebige Chinaersatzteile verbauen die nach 300km hingerockt sind..
    Versteht mich jemand? Oder denk ich grade komplett falsch? ^^

Ich würde mal behaupten das die Qualität nicht so schlecht sein kann wie einige sagen.
    Erstens fertigen dir nach original Plänen und den heutigen Werkstoffnormen.

Es ist nicht alles was in der ehmaligen DDR gefertigt wurde automatisch besser( auch wenn das einige behaupten).

Würde MZA so eine sch...... Quali liefern wären die schon lange pleite.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich würde mal behaupten das die Qualität nicht so schlecht sein kann wie einige sagen.
    Erstens fertigen dir nach original Plänen und den heutigen Werkstoffnormen.

Es ist nicht alles was in der ehmaligen DDR gefertigt wurde automatisch besser( auch wenn das einige behaupten).

Würde MZA so eine sch...... Quali liefern wären die schon lange pleite.

Ich seh das nämlich genauso.. mit Hauptaugenmerk auf die originalen Konstruktionspläne und den heutigen industriellen Standart..

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• Simson hat im Osten auch nur überlebt weil es keine Alternative gab, nicht so wie im Westen wo uns in den 80ern der Markt von den Japsen kaputt gemacht wurde.
    Herkules Kreidler Zündapp Puch KTM usw. sind einfach nur kaputt gegangen, weil die ihren Preis hatten und das Design nicht mehr so ansprechend war für die Jugend.
    Die Japsen bauten Moppeds die vom Design wie die großen Motorräder aussahen aber die Qualität war am Anfang auch nicht so prickelnd.
    Man braucht doch nur mal schauen was aus den europäischen Rollerbauern geworden ist seit der Chinamüll auf den Straßen herumfährt.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Viele Teile vom Motor werden in ordnung sein. So wie viele Motorenteile von MZA.
    Aber bei Zylinder und Kolben, Motorengehäuse, nicht gehärteten Anlaufscheiben hätte ich bedenken.

Wegen der Garantie blicke ich auch nicht ganz durch.

Am Anfang war es jedenfalls so gedacht, daß der Motor bei ausgewählten Händlern eingebaut wird und dort auch zur Inspektion muss. Reperaturen im Rahmen der Garantie sollte dann auch der Händler abwickeln.

Und das MZA durchaus schlechte Qualität liefert sollte doch wohl jedem bekannt sein. Gute Beispiele sind da sämtliche Chrom und Gummiteile.

Hat denn hier Irgendwer schon soeinen Motor gekauft?

• Und das MZA durchaus schlechte Qualität liefert sollte doch wohl jedem bekannt sein. Gute Beispiele sind da sämtliche Chrom und Gummiteile.

Schonmal geschaut, wieviel ordentlich verchromte Teile kosten?

Wenn den Kunden die Scheinchen zu fest in der Geldbörse sitzen und lieber den Billigschund kaufen, dann ist es wohl klar dass MZA mit den billigsten Verchromungstechniken mitziehen muss.

• Und das MZA durchaus schlechte Qualität liefert sollte doch wohl jedem bekannt sein. Gute Beispiele sind da sämtliche Chrom und Gummiteile.

Dann schau Dir mal Piaggio , Aprilia Peugeot an wie lange da die Auspuffanlagen ohne Rost sind und wie lange die Gummiteile zb. Ansaugstutzen halten. :cursing:

Das zeug kostet ein vielfaches von dem was MZA-Teile kosten. :thumbdown:

Also sit die Qualität auch bei denen nicht gerade prickelnd. :evil:

Neulich bei ebay

• Klar hat Chrom seinen Preis. Ich wäre auch bereit den zu zahlen, aber MZA bietet nichts anderes an.
    Einige Shops bieten bereits nachverchromte Teile an, da versteh ich nicht warum MZA das nicht hinbekommt. Eine gewisse Nachfrage scheint ja da zu sein.

Man könnte auch ordentliche Chromteile anbieten für einen entsprechenden Preis und für die billig Fans dann einfach lackierte oder verzinkte Teile. Aber ein mangelhaftes Produkt anzubieten finde ich nicht vertretbar.

Die Gummiteile sind in meinen Augen eine Frechheit. Wie es bei anderen Modellen ist weiß ich nicht.
    Ich habe mir nur mal für meine S51 Griffe von einer Zündapp gekauft. Diese waren 3 mal so teuer wie von MZA aber halten mittlerweile seit 3 Jahren. Die MZA Dinger waren nach 6 Monaten hin und haben immer die Hände schwarz gefärbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!