Welches Polrad?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke an alle! Polrad und Grundplatte passen tatsächlich zusammen :D
    Es war nur der Unterbrecher, welcher falsch eingestellt war.

Jetzt kommt nur noch die Feinabstimmung und dann hoff ich dass der Vogel wieder rennt :thumbup:

vielen vielen Dank!!!

• Danke an alle! Polrad und Grundplatte passen tatsächlich zusammen :D
    Es war nur der Unterbrecher, welcher falsch eingestellt war.

Jetzt kommt nur noch die Feinabstimmung und dann hoff ich dass der Vogel wieder rennt :thumbup:

vielen vielen Dank!!!

Der Unterbrecher wird auch von der Welle der Kurbelwelle gesteuert und nicht vom Polrad. Das Polrad muss nur die Ladespule voher mit Energie versorgen.

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Zitat

Der Unterbrecher wird auch von der Welle der Kurbelwelle gesteuert und nicht vom Polrad.

Fragt sich nur, wozu dann die Nockenbahn am Polrad ist :whistling:
    Muß auch echt schwer sein, sich einen einzigen Fred richtig durchzulesen bevor man postet, vor allem wenn auch noch so viele Fotos vorkommen :wacko:

• Ich hätte nochmals eine Frage zum Thema ZZP.
    Angenommen man hat eine Simme bei der ZZP und Vergaser perfekt eingestellt ist (perfektes Zündkerzenbild)...nun verdreht man die Grundplatte um ein paar mm nach rechts.
    Wie verändert sich dabei das Zündkerzenbild? (Mehr weiß oder mehr schwarz?)

Gruß
    Grissly

• Damit erreichste ne Spätzündung, Kerzengesicht wird demzufolge schwarz u der Krümmer schillert nach ein paar km in den schönsten Regenbogenfarben, da die noch sehr heissen Abgase den Krümmer über Gebühr thermisch belasten...

Gruss

Mutschy

• Hey mutschy. Voriges Jahr hatte ich mal ne Frage Gestell zum Thema krümmer anlaufen. Meiner ist auch schön bunt, aber damals hieß es das alles i.o. sei. Was stimmt nun? Kannst mir ja mal ne PN senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!