Meine S51 fährt viel zu schnell :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine S51 nun seit ca. 2 Monaten und habe am Anfang ein paar Teile ausgetausch bzw. erneuert. Kein Tuning oder so, alles 1:1 getauscht. Nun ist es so, das ich mich zu Beginn über die Höchstgeschwindigkeit aufgeregt habe, da ich kaum an die 60 gekommen bin. Aktuell ist es aber so, das ich selbst im 2-Mann-Betrieb auf grader Strecke über 80KM/H schaffe. Ein netter Mann auf einem Motorad hatte uns darauf hingewiesen, nachdem ich mich schon fragte, warum er nicht entlich überholt. Danach mit einem Navi getestet und es wurden 83 KM/H angezeigt.

So, jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Geschwindigkeit etwas drosseln kann. Bin am überlegen mir vorne ein kleineres Kettenritzel einzubauen. Nur welche größe sollte es haben, damit ich etwa auf 65 KM/H komme? Im moment ist ein 17er Ritzel eingebaut.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

MfG
    Jan

• Jap! Mit nem 15er hast du auch noch spürbar besseren Anzug!

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Original ist ein 15er drauf ;)

Hmm, ein 15er. Cool, dann hat der Vorbesitzer das schonmal gewechselt gehabt. Das war nämlich vor 2 Wochen defekt und da hatte ich mir ein neues bestellt. Dachte das wäre das Originale. Wie schnell würde ich denn mit dem 15er fahren? Das kleinste ist wohl 12 oder so. Ich muss jedesmal 30 KM bis zum Händler fahren und zurück, daher meine Frage. Keine Lust da das falsche zu kaufen oder jedesmal 6 Euro Versand zu berappen.

LG

• Theoretisch 12kmh langsamer.
    Da aber dein Motor mit nem 17er Ritzel schon so hoch dreht, das du über 80 fahren kannst, wird er vielleicht mit nem 15er Ritzel ziemlich hoch drehen.
    Bau wenns dir nich passt am besten nen anderern Zylinder drauf.

Wenn du dir sicher bist das alles original is, dann kauf dir nen 15er und freu dich das sie ein bisschen schneller fährt ;)

• Dann habe ich damals wohl auch schwein gehabt mit nem Almot-Zylinder. Nur die 75er HD reingemacht und meine Bude rennt auch (laut Simsontacho) 70 :)

Na und ?!
    83Kmh nach NAVI und auch noch zu zweit, is ne andere Hausnummer, als 70 nach Simsontacho alleine !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!