bei revell gab es mal einen bausatz einer s51 was für ein maßstab die hatte weiß ich leider nicht mehr aber das cover ist glaub ich noch auf simmipage.de in der rubrik wallpaper zu sehen.
Simson S51 als Modell 1:43
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das war nen Fake. Ne S51 von Revell gab´s nie.
-
-
am alex im motorradmuseum da gibt es glaub ich diese spritzgussmodelle von simson zu kaufen, ist allerdings schon ne weile her das ich dort war.
-
Zitat
wenn du mir einen verwendungsfähigen CAD-Datensatz (STEP-Format) bereitstellst, bau ich dir so ein Minimoped.
Das hört sich ja fast nach nem Projekt fürs Forum an. Ich meine mit genug Leuten (8-10?) und Zeit (1-1.5 Jahre?) sollte das machbar sein und viele Teile lassen sich ja für andere Modelle (zB SR50) wiederverwerten.
Die Vorteile so einer Sammlung von CAD Teilen wären auf jeden Fall sagenhaft.
Nur die Frage, ob es überhaupt so viele im Forum gibt, die mit der Software umgehen können. Zwei hätten wir ja schon mal-.- (unverbindlich
)Zitatist nur irgend ein Grafikmodell für PC-Spiele etc.
Heh, was soll den an nem Simson Spiel schlecht sein? :p
Nee, versteh schon was Du meinst, da müsste erst einiges umgewandelt werden und selbst dann.,.ist einfacher, eins von Grund auf richtig zu machenZitatDiese 3D-Drucker (3DP) sind Mist.
Naja Mist.,. sagen wir, sie haben noch den Strampelanzug an. Die momentanen Modelle sind sicherlich verbesserungsbedürftig
Brauchen tu ich trotzdem irgenwann einen, aber das kann auch genetisch veranlagt sein.ZitatHupentaster etc. weglassen.
...neeeiiin, nicht den Hupentaster!

-
Hi
hat jemand ne Idee wo ich so einen Bausatz herkriege ???
Gruß R
bert -
Selbst schnitzen, denn der ist, wie schon erwähnt, nicht echt. Es handelt sich um eine konstruierte und in hoher Qualität berechnete 3D Landschaft.
Wer das jetzt immer noch nicht gerallt hat möge den Fred desjenigen lesen, der das Bild angefertigt hat.
http://www.simsonforum.net/wal…bausatz-3d-t47906-30.html
-
Alle Achtung der jenige hats drauf

aber ich denke ich bin nicht der erste der darauf reingefallen ist....

weiß denn jemand genaueres über die Modelle in der Vitrine die ich reingesetzt habe

So eine Sammlung hätte ich nämlich auch gerne

Gruß R
bert -
Meines Wissens nach gibt es den Bausatz nicht, sondern das Bild ist eine relativ ordentlich gemachte Fotomontage.
Edit: Ich muss schneller tippen!
-
Das hört sich ja fast nach nem Projekt fürs Forum an. Ich meine mit genug Leuten (8-10?) und Zeit (1-1.5 Jahre?) sollte das machbar sein und viele Teile lassen sich ja für andere Modelle (zB SR50) wiederverwerten.
Die Vorteile so einer Sammlung von CAD Teilen wären auf jeden Fall sagenhaft.
Nur die Frage, ob es überhaupt so viele im Forum gibt, die mit der Software umgehen können. Zwei hätten wir ja schon mal-.- (unverbindlich
)Naja, da gibts ein kleines Problem und das sind die verschiedenen CAD-Systeme, die untereinander nur schwer kompatibel sind. Mann kann das Ganze natürlich in Austauschformate wie step umwandeln, aber da haste gehen sämtliche Konstruktionsinformationen verloren.
Ein weiteres Problem dürften Lizensbestimmungen der CAD-Programme sein. Ich verwende beispielsweise Catia in der Lehrversion (Uni). Wenn ich diese Modelle veröffentliche und jemand baut Scheiße damit wie beispielsweise das Modell für kommerzielle Fertigung zu benutzen, haben sie die Uni und damit mich am Arsch.Angesehen davon spiele ich aber schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, einen kompletten S51 in Catia nachzubauen, sodass man auch mal Tunung- bzw. Anbauteile am Rechner konstuieren und anpassen kann. Allerdings dauert das wie gesagt viiel Zeit. Ein einfaches Modell zum Hinstellen ist in 8-10h modelliert. Wenn du aber die genauen Maße haben willst, brauchst du entweder die Orginalzeichnungen oder viel Zeit mit Messschieber und Computer. Freiformflächen wie Tank oder Seitendeckel sind besonders problematisch zu messen, da man ja keine markanten Punkte hat. Das konstruieren geht verglichen damit mal fix nebenbei.
-
hoppla na dan ein dickes sorry, das wußt ich nicht hätte mir vielleicht ja auch mal den maßstab ansehen können

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!