Wenn Du tuning möchtest dann mach es wenigstens richtig. Auch wenn es 1000 oder mehr Euro kosten sollte.
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wenn Du tuning möchtest dann mach es wenigstens richtig. Auch wenn es 1000 oder mehr Euro kosten sollte.
![]()
Hallo,
nunja, ich meinte damit, dass es nicht gut ist wenn man einen 80ccm Zylinder ohne Anpassungen am Rest des Mop's vornimmmt.
Wenn du weiter oben die Post's gelesen hast, solltest du gemerkt haben, dass das mit der StVO, welche ja mit der BE zusammenhängt eigentlich nicht gefragt wurde
Hatte ich erst danach gelesen ![]()
Auf meine/unsere Fragen hast du dennoch nicht geantwortet, was du tunen möchtest...
Wieso muss man gleich alles beim Tuner einschicken. Ich sag jetzt mal meine Meinung, wenn er ein bisschen handwerkliches Geschick hat und den SImson-Ratgeber, sowie das Lehrvideo, sollte man das allein hinbekommen. Außerdem sind das mit 1000 Euro meist komplette Motoren, also ohne einschicken. ![]()
![]()
Weil ich diese Rumspielerei kenne. Bis alles wirklich passt und so funktioniert wie ich mir das vorstelle dauert es oftmals.....
Ein Tuner kennt sich da doch besser aus. Zum passenden Motor der passende Vergaser mit der passenden Bedüsung u.s.w.
Ich sage ihm was ich will und er macht das. Und wenn er es nicht ordentlich macht dann macht er es nochmal.
ja ,ja , die jugend..... nur dran drehen aber nicht wissen warum s vorwärts geht. ![]()
Hallo nochmal,
also ich finde wer bei der s51 alles machen lässt, hat entweder zuviel Geld, oder hat überhaupt keine Ahnung davon.
Ich selbst dachte bei Tuning eher an Beschleunigung. Weil ob man nun 5 km/h schneller fahren kann oder 5km/h weniger fahren kann, macht keinen großen Unterschied für mich.
Achja, und wie ein 2-Takt-Motor funktioniert ist ja wohl klar -.- (Sowas hat man in Physik :P)
ja ,ja , die jugend..... nur dran drehen aber nicht wissen warum s vorwärts geht.
Is doch egal, funktionieren muss es ![]()
am besten du schaust mal n paar tunerseiten durch wie http://www.langtuning.de da wirste bestimmt fündig. da is auch vieles beschrieben un es is qualität. da siehste auch wieviel kmh du mit welchem zylinder erreichst welche anbauteile du benötigst usw. bei manchen zylindern is sogar ein diagramm dabei.
wenns dir wirklich nur um die beschleunigung geht un du nich allzu viel geld ausgeben willst würd ich dir nen 60ccm 4-kanal empfehlen von einem tuner wie mrs oder laugy. dann ein 14er ritzel oder 15 lassen. natürlich noch die andern anbauteile wie vergaser luffi auspuff ändern un schon haste richtigen anzug wo auch mal das vorderrad hochgeht (beim 14er ritzel eher) un du auch über die 60 hinaus kommst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!