KR 51/1k und Kr51/1 im Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    nun möchte ich euch meine beiden Schätzchen vorstellen.

Eine Kr51/1K von 1977.
    zu Zeit komplett zerlegt!
    Der Motor wurde schon von tacharo regeneriert und der Rahmen ist zum sandstrahlen und pulverbeschichten bei Kädix :thumbup:
    Das Blechkleid wird ebenfalls pulverbeschichtet und die gesamte Elektrik eneuert sowie eine Vape Zündung verbaut.
    Der Vogel soll bei Fertigstellung auf Edelstahl Felgen und kürzeren Stoßdämpfern stehn :D
    So sah sie aus als ich sie erworben habe.Das Blechkleid scheint keine Beulen zu haben :)

Fotos folgen wenn der Rahmen zurück ist ;)

Dann die 2.te

Eine Kr51/1 von 1975,
    sie sollte anfangs als Teilespender dienen,aber nach reichlicher Überlegung und völlig im Simson Wahn,hab ich mich umentschieden.Also was solls, bau ich eben 2 Schwalben auf :D
    Allerdings nich so hochwertig wie die Schwarze!
    Das Blechkleid hab ich schon grundiert und selbst in RAL 1015 hellelfenbein lackiert (Dose),is nich perfekt aber 1000 mal besser wie vorher.Wie man auf dem Foto sehen kann is der original Lack "rot" nich wirklich toll.
    Zum jetzigen Zeitpunkt steht die Schwalbe auf neuer Bereifung (Heidenau k36/1) mit Felgen von der schwarzen Schwalbe. Der Motor ist eingesetzt,bin gespannt ob der anspringt. Ansonsten brauch ich einen Termin bei tacharo :D .Es folgt ein neuer Kabelbaum und Bowdenzüge.Ich hoffe diese Schwalbe bis zum Herbst fahrtüchtig zu bekommen .

Hier ein Foto kurz nach dem Kauf,sie war schon teilweise zerlegt und ich bekam 3 Kisten mit Teilen dazu.Nich alle Teile sind von einer Schwalbe.Da waren Fahrradteile und was weiß ich nich noch alles dabei :a_zzblirre:

Blechkleid grundiert und anschließend mit RAL 1015 hellelfenbein lackiert

Sobald es was neues gibt aktualisier ich hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!