Massepunkte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich bin neu hier und hab ne Kr 51 1 K im Keller zerlegt und würde sie gerne Sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.....

sooo und hier hab ich gleich mal eine Frage:
    Beim pulvern muss man ja aufpassen, dass man die Massepunkte freilässt sowie am Vorderbau die Lenkerhalterung (da wo das Lenkerschloss einrastet) und natürlich am Lenker direkt die Griffumgebung.

Zu den Massepunkten: gibts da spezielle Punkte? oder ist das beliebig?

gibts evtlk noch andere Stellen die ich freilassen muss und ich noch nicht erwähnt habe?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Ich hab bei meiner Schwalbe den "Hauptmassepunkt" ab der Ladeanlage gemacht und dann den alles von dem Punkt aus Verkabelt

Vorallem Solltest du dann zum Rücklicht noch ein extra Kabel Verlegen und das auf Masse legen.

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

• ich habe super erfahrung gemacht mit einer masseverbindung (4 quadrat litzekabel) direckt von der grundplatte im motor bis zum verteilerpunkt an der ladeanlage . von da aus habe ich alles mit masse versorgt und auch eine masse leitung zum rücklicht gelegt.

die batt ist immer schnell voll und die lampen sind hell und strahlen das licht in voller leistung.

so wenig wie möglich steckschuhe verwenden statt dessen lieber ösen verwenden und verschrauben,mit kontakt riffelscheiben.

• alles klar....also keine Massepunkte extra beim pulvern freilassen?

zur Ladeanlage: mahct ja kein UNterschied wenn ich ne Vape einbaue..oder? muss ja eh alles angeschlossen werden an den Vapekabelhalterdingens ;)

• wenn du dir selbst irgendwo ein Massepunkt irgendwo "hin bastelst" und alles schön Verbindest musst du beim Pulfern nix freilassen...

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!