Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

ich baue mir demnächst einen 60/4 drauf mit einer s60 sportkurbelwelle und tuning lagern und einring kolben!
    jetzt ist meine Frage ob es sinnvoll ist da einen 32er tuning außpuff in original optik zu verbauen?!

wieviel kmh oder sonst was bringt mir der?

ist der vom klang her sehr viel anders wie der originale?(lauter, dumpfer)

MFG

Simson Fetzt und Steigert das Ansehen :dma_smile2:

• ich baue mir demnächst einen 60/4 drauf

Was für einen?

Zitat

mit einer s60 sportkurbelwelle

Höchstwahrscheinlich unnötig, von den Sportkurbelwellen kommen mehr Beschwerden als von stinknormalen 50ern, die tun es bei nem 60/4 genauso.

Zitat

und tuning lagern

Nimm normale C3 Lager und du hast mehr davon.

Zitat

jetzt ist meine Frage ob es sinnvoll ist da einen 32er tuning außpuff in original optik zu verbauen?!

Kommt darauf an was für einen Zylinder du nimmst (Stichwort Tuner, Modell).

• spar dir das geld für die "tuning" kw und bau ne standart import welle ein. die sport wellen haben nen bescheidenen rundlauf, die ausgleichsbohrungen sind nur zur hälfte gebohrt und verjüngen sich dann stark. die erhöhte vorverdicht passt auch nicht so recht zu deinem zylinder. als auspuff würde ich den aoa3 nehmen. dicken krümmer inkl schelle und mutter kaufen und den ori pott dementsprechend abändern.

• spar dir das geld für die "tuning" kw und bau ne standart import welle ein. die sport wellen haben nen bescheidenen rundlauf, die ausgleichsbohrungen sind nur zur hälfte gebohrt und verjüngen sich dann stark. die erhöhte vorverdicht passt auch nicht so recht zu deinem zylinder. als auspuff würde ich den aoa3 nehmen. dicken krümmer inkl schelle und mutter kaufen und den ori pott dementsprechend abändern.

Naja kommt drauf an, was er für ein Zylinder holt.
    Wie schon Puttbreese sagte, Geld sparen an der Kurbelwelle und nehm die C3 Lager. Dafür lieber mehr Geld für den Zylinder ausgeben.
    Also bei mir hat der 60/4er von Mühli mit dem 32er Krümmer ohne andere Veränderungen nicht's gebracht (wollte es mal ausprobieren).
    Dieses Kit kann ich zum Mühli 60/4er emphelen:
    - RZT-Rennauspuff SP, dazu den 32er Krümmer von RZT (ich habe beides Zusammengeschweißt, denk aber an Krümmerbefestigung für Zylinder)
    - Filu Luftfilter
    - nachgearbeiteter EInringkolben
    - 19er Vergaser mit 85er HD (glaube ich)
    - Kanäle nachpoliert (ich weiß, das scheiden sich die Geister)

• Poblem ist nur ich habe schon alle Teile zu Hause!

naja dann muss es jetzt auch so gut funktionieren.. wird doch oder?

Hätte Ich mal euch um rat gebeten bevor ich bestelle.!

also 60/4 von BFT, S51/61 Sportkubelwelle, 32er -Krümmer,-Auspuff, tuning C4 lager,
    was denkt ihr das sollte doch so gehen oder..? also vielleicht nicht das beste konzept aber es funz auf jeden fall denke ich :dma_smile2:

Simson Fetzt und Steigert das Ansehen :dma_smile2:

• haben die C4 lager nochmal erhöhte lagerluft??

zu der sport KW kann ich mich nich negativ äußern, habe schon ne stino und ne sportwelle zerbrochen^^

der 32er krümmer bringt eig auch nur dann was wenn der auslass auch aufgeweitet ist...

meinen 60er Sport von BFT hat diese nacht von der disco heimzugs das zeitliche gesegnet :.....( 7000KM spass warens allemal ;)

Sicherungsring des kolbenbolzens war rausgesprungen bei 85 auf der geraden...die auswirkungen waren dem entsprechend heftig -.-"

• bft sollte am besten wissen welcher auspuff dafür geeignet is. würd dir nen aoa2 empfehlen, mit dem macht man nix falsch un is billiger wie aoa3;)
    un lass die finger von der sportwelle, die plastestopfen verabschieden sich gerne und rund laufen is was anderes^^
    50er reicht locker un ich empfehl dir nen 19er gaser mit geändertem luffi

• würde die unpassenden teile an deiner stelle verkaufen und die empohlenen verwenden. am ende ist der motor zusammengesetzt und läuft nicht wie er soll. dann ist der ärger groß.

• Du hast die C4-Lager vergessen!
    Stell dir das als Lehrgeld ins Regal, den Schrott weiterzuverscherbeln. Pfui Pudel ;)

Aber es gibt ja immernoch hochseriöse Tuningbuden, die C4-Lager verscheuern. Wer den Quark eingerührt hat.... Aber verkauft sich anscheinend immernoch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!