SR50 umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin

Bin neu im Forum. Und ich hab im inet einen schönen tacho gefunden und wollte wissen wie und ob ich den Roller umbauen kann damit ich den Tacho in voller Vielfalt nutzen kann. Da ich kein Bild hochladen weil ich nur mit dem Handy on bin habt ihr hier mal den Namen von dem Tacho:KOSO Mini-Racing-Cockpit DB-02R gefunde hab ich den bei Tkm racing.de ist das glaub ich ;)

Dann erstma schon danke an dieser stelle

• Hab mir den Tacho eben mal angeguckt.
    Is schon schick, aber für ne Simson ein bisschen übertrieben, oder?

Oder willst du high end Tuning Maßnahmen einleiten?

• Naja Tuning schon aber soweit das es auch haltbar ist und Leistung bringt ;) geht es oder geht es nicht wegen dem digitalen Drehzahlmesser usw?

• als erstes mal brauchst du sinniger weise nen 12V bordnetz
    also muss ne vape einzughalten
    kostet um die 200 doppelmark (plus einbau, wenn dus dir selbst nicht zutraust)

dazu dann noch die kosten vom tacho und ne verschandelte optik
    wärs mir nicht wert :S

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Leute ich will doch bloß wissen ob nachher auch alles richtig funtzt was der Tacho kann ? Um die Optik kümmer ich mich da kommt sowieso ne andere Lichtmaste

• für so nen rotzigen post bekommste jetz auch ne rotzige antwort:
    wenn du allet anschließt, dann geht och allet
    dazu musste aber teils neue kabel ziehen

Oi!

• Das war nicht rotzig Sry wenn's so rüber kam aber ich wollt wissen ob und wie weil mich stutzig gemacht hat wegen demdigitalen Drehzahlmesser und danke für den post wegen der Lichtmaste aber da hab ich schon was schickes gefunden;)

• Funktionieren soweit 12V da ist, wird es.
    Der Drehzahlmesser wird dann wahrscheinlich am Zündkabel angeschlossen.

Was für ne Lampenmaske willst du denn verbauen?

• is auch ohne rückleuchte drüber nicht legal
    an sich also egal ob du dat rücklicht da noch drüber machst

viel an deiner optik wirds nicht verschlechtern und deine unfallgefahr steigt auch - is doch alles bestens

Oi!

• Ich hab den DB Koso Tacho an meinen MS50 und da geht es Top , Anschluss fand ich sehr leicht wenn man was von Elektronik versteht.
    Hast du dir auch die Kontrolllampen Anzeige dazubestellt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!