Lackpflege

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute.

Zum Thema Lackpflege wollte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen. Mal ein Beitrag ohne Frage. Und zwar Hab ich mir Heute Von Meguiars Techwax 2.0 zugelegt. Kennt ihr vielleicht. Ist eigentlich fürs Auto gedacht, aber für die Moppe gehts natürlich genau so. Ich muss sagen ich hab selten ein Pflegemittel mit beeindruckenderer Wirkung gesehen. Der Lack meines Autos hat wieder einen dermaßenen Tiefenglanz entwickelt. Und die Verarbeitung ist denkbar einfach. Einfach dünn auftragen, anziehen lassen und abwischen. Und das Abwischen ist nicht schwerer als Staubwischen!

Echt ein geiles Zeug!

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Das muss sich allerdings noch Zeigen, stimmt. Aber von dem Hersteller hat ich bis jetzt nur gutes gehört. Und bei 28€ für eine Flasche Hartwachs muss schon ne vernünftige Wirkung bei rumkommen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Das es Hartwachs in Flaschen gibt? Ja das stimmt irgendwie. Aber ich hab ja dem Zeug nicht den Namen gegeben. Heißt nunmal so. Ist halt kein Heißwachs sondern hartwachs, vermutlich weil es ne Harte Oberfläche bildet. Davon abgesehen, ist das Tech Wax eh kein klassisches Hartwachs. Irgend son "Hightech" Kram halt.

• Das muss sich allerdings noch Zeigen, stimmt. Aber von dem Hersteller hat ich bis jetzt nur gutes gehört. Und bei 28€ für eine Flasche Hartwachs muss schon ne vernünftige Wirkung bei rumkommen.

Bei "Flasche Hartwachs" musst ich lachen :thumbup: Das Zeug von Megs ist nur so lange gut bis man was besseres benutzt. Ich verwende nur noch den Allzweckreiniger, aber nur weil man ihn billig im 1-Gallonen-Kanister in England bekommt :D

Einmal editiert, zuletzt von Schdeffan ()

• Das Zeug von Megs ist nur so lange gut bis man was besseres benutzt. Ich verwende nur noch den Allzweckreiniger, aber nur weil man ihn billig im 1-Gallonen-Kanister in England bekommt :D

So sehe ich das auch :D Zum vorbereiten aufs Wachs verwende ich Produkte von Dodo Juice.Z.b das DODO JUICE Lime Prime Lite und als Wachs benutze ich Migliore Primo Blend Carnauba Wax,der Nassglanz is der Wahnsinn bei meinem schwarzen BMW 8o Meine Schwalbe soll wenn es soweit ist auch in den Genuss von diesem Wachs kommen :thumbup:

Schdeffan
    bestellst du in England auch bei Shinearama ? Dort bestelle ich immer ;)

• Wieso sollte ich in England bestellen, wenn ich auch hier beim Zubehörhändler meines Vertrauens absolute Premiumware bekomme. Gut Preis spielt ne Rolle, aber ich würde ich immer wieder für Meguiar's entscheiden.

• Wieso sollte ich in England bestellen, wenn ich auch hier beim Zubehörhändler meines Vertrauens absolute Premiumware bekomme. Gut Preis spielt ne Rolle, aber ich würde ich immer wieder für Meguiar's entscheiden.

Sollst du doch gar nich :D
    Ich bestelle dort nur wenn ich große Mengen brauche,sprich Gallonen oder Produkte von anderen Herstellern die dort bedeutend günstiger sind ;)
    Wer nur eine Dose Wachs brauch für den rentiert sich das nich.

Meguiar's is gut ,da spricht Niemand was dagegen.Nur ist es so ,das "pflege Verrückte" wie ich sie in Autopflege Foren kennengelernt hab,gerne ihr Ergebniss toppen wollen.So ist es bei mir der Fall :D
    Angefangen hat es mit Meguiar's Professional Paste Wax #16 dann war ich fasziniert vom DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax.Tja das reichte mir bis zum letzten Jahr.Jetzt musste was kommen wo der Nassglanz noch mehr zur Geltung kommt.Und da hab ich mich fürs Migliore Primo Blend Carnauba Wax entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!