Keine Leistung mehr S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, habe mich vorkurzem verschaltet, da hat meine s51 zu hoch gedreht,

seitdem hat sie keine leistung mehr, woran kann dies liegen und wie kann ichs beheben.

mfg patrick

• Keine Leistung mehr: Vermutlich Kolbenring. Ist aber sehr wage. Mess mal die Kopression. Nachlässige Kompression merkt man auch beim Ankicken.

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Wie hast Du Dich denn verschalten? Bei 65 Km/h den 1. Gang reingewürgt? Das kann schon Folgen haben.

• da muss er aber getrunken haben,

die kompression kannste mitn manometer testen was du anstatt der zündkerze reindrehst und dann trittst, bei dem maximalen druck bleibt die nadel stehen!

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Gibts Manometer mit Anschluss- Schlauch und verschiedene Kerzengewinde. Das Ding hat einen Scleppzeiger, der beim höchsten Wert stehen bleibt. Aber wie der Wert ist weiß ich auch nicht aus dem Hut.

• da muss er aber getrunken haben,

die kompression kannste mitn manometer testen was du anstatt der zündkerze reindrehst und dann trittst, bei dem maximalen druck bleibt die nadel stehen!

mfg
    Maik

hab leider kein manometer...

naja, also du meinst kolbenring...
    ist ja kein problem, dann schau ich mir den ma an

• Kolbenring geht von sowas nich kaputt. Wenns ´nen mächtigen Hieb gegeben hat, kann sich das Schwungrad auf der Kurbelwelle verdrehen, Zündung stimmt dann nicht mehr. Dreh mal die Schaube vom Schwungrad ab und gucke mal bei der Feder ob sich da was verdreht hat. Musst das Rad nich mal unbedingt abziehen zum gucken,

• Wenns ´nen mächtigen Hieb gegeben hat, kann sich das Schwungrad auf der Kurbelwelle verdrehen, Zündung stimmt dann nicht mehr. Dreh mal die Schaube vom Schwungrad ab und gucke mal bei der Feder ob sich da was verdreht hat. Musst das Rad nich mal unbedingt abziehen zum gucken,

wo ist des schwungrad

• O wei!? Mang dem Deckel wo die Kette reingeht in den Motor, frag jetzt nich wo die Kette ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!