hi leute,
also bis vor etwa einem monat ist meine s51 meistens noch beim ersten kick angesprungen. Aber vor paar wochen hat es angefangen, dass sie kalt immer schlechter angesprungen ist. aber wenn sie dann mal gelaufen ist, war alles unverändert.
aber da es jetzt immer schlimmer wurde hab ich mich mal versucht darum zu kümmern:
(6V elektronik zündung, 16n1-11 vergaser)
- züdkerze ist neu
- zündzeitpunkt stimmt auch
- zündfunke ist vorhanden (kräftig weiß bis blau)
(deswegen schließ ich die zündung als ursache aus)
- luftfilterpatrone ausgeblasen
- vergaser wurde gereinigt
- schwimmer wurde eignestellt
- vergaser ist halbwegs eingestellt (wenn das moped nach ewigen kicken oder anschieben mal läuft, läuft es eig gut)
also obwohl mit der zündung alles passen sollte und der vergaser gereinigt und eingestellt wurde, springt das moped kalt extrem schlecht an. aber sobald es mal läuft, läuft es gut (vergaser sollte aber nochmal richtig eingestellt werden). zündkerzenbild ist aber schonmal nicht schlecht. und sobald es mal kurz gelaufen ist, springt es gut beim ersten kick an.
heute hab ich wieder versucht sie anzukicken. klappe nicht. nachdem ich bestimmt 20 mal gekickt hab (mal mit gas, mal ohne gas, mal mit startvergaser, mal ohne...) war die zündkerze trocken. das hat mich gewundert. dan hab ich mal paar tropfen sprit in den zylinder laufen lassen, dannach lief sie nach dem zweiten kick...
der vergaser kann ja nicht kaputt sein, weil sobald das moped mal läuft, läuft es ja gut, aber die zündkerze war nach ewigen kicken trocken... in den nächsten tagen will ich mal den auspuff und krümmer ausbrennen. aber daran wird es wohl nicht liegen, oder?
ich weiß viel text, und teilweiße auch blöd formuliert. aber ich hoff das mir trotzdem jemand helfen kann.