Kickstarterwelle tauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich haben einen Motor m541 in meiner 2er Schwalbe und nun ist leider die Kickstarterverzahnung auf der Welle rund.
    Eigentlich wäre die Demontage nicht so schlimm da ich den motor nichtspalten muss aber ich befürchte dass ich das Kickstarterrad welches ja in der Mitte vom Motor sitzt bei der Montage der neuen Welle nicht wieder finde da es vllt umfällt oder im Motorverschwindet...
    somit meine Frage: kann ich die Welle bei stehender Schwalbe Montieren / Demontieren oder sollte ich sie auf die rechte Seite legen?

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Das ist kein Problem das Kickstarterrad fällt nur etwas aus der Mitte, es ist kein Problem die Kickstarterwelle wieder ein zu führen.
    Bitte wechsel den O-Ring auf der Kickstarterwelle und den Wellendichtring im Getriebedeckel mit.
    BB

• Danke für die Antwort
    da ja ne neue Kickerwelle verbaut wird ist hoffentlich schon der o-Ring neu auf der Welle.
    Wenn denn nun diese Welle nur schon endlich da wäre...

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Danke für die Antwort
    da ja ne neue Kickerwelle verbaut wird ist hoffentlich schon der o-Ring neu auf der Welle.
    Wenn denn nun diese Welle nur schon endlich da wäre...

Denke ich wohl nicht, kommt wohl darauf an wo du bestellt hast.
    Sind ja alle zu Microcent Zähler geworden.
    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!