S63 Springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Zusammen

Ich hab ein Kleines Problem undzwar, ich habe mir Für meine S50 einen 63ccm Tuningzylinder von langtuning geholt und seit dem ich den drauf gebaut habe Springt sie nicht mehr an, ich hab sie einmal angeschoben is kurz angegang aber dannach sofort wieder aus gegangen.

Bitte um Hilfe :)

Tobi

Der Motor brüllt, der Ossi lacht, schonwieder nen Plasteroller platt gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das kann viele Ursachen haben.Zündung,Vergaser,Zylinder falsch montiert...

Hast du eine größere HD verbaut?Zündung ordentlich eingestellt?Luftfilter umgebaut?

• Hab nen "Sportluftfilter" von AKF dran und hab ne 85er Düse drauf die mit geliefert wurde,und Nen Billiger "Sportpuff" von AKF dran

Der Motor brüllt, der Ossi lacht, schonwieder nen Plasteroller platt gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi,
    ich denke ohne den Luftfilterumbau kannst du sie mit ner 80er HD betreiben, sollte auf jeden Fall laufen und an bleiben. Mach mal zum Testen die Gummimuffe ab. Sie sollte wenn sonst alles passt so definitiv laufen.

• Hab keine Gummi muffe mehr mein Luftfilter hängt genau hinterm vergaser, Kumpel denkt eher das es die Zündung sein könnte und ich hab davon sowieso kein plan

• Plug-N-Play is numal bei sowas nicht.jedes Moped ist anders und jedes Moped tickt anders.

Kerze nass?Was für eine Zündung ist verbaut?

Wenn du so einen "Pilz" als Luffi hast Schmeiß den Raus und häng den Original Gummi rein.wenn das nicht geht probiere es mal ohne Gummi.Die Pilze sind der Letzte Scheiss da sie keine Lufberuhigungszone bringen.hab ich selber schon gehabt den Ärger...

• Kerze ist Normal also Dunkel eben bissl öl eben dran.

Hab ne Unterbrecher mit Innenliegender Zündspule 6V

• Braucht der S60 nicht eine Vape??

Nein.Ist doch keine Drehsau,der Läuft auch mit ner Stino 6V U Zündung

Kerze ist normal Dunkel???Rehbraun muss sie sein,Rehbraun.Aber das ist eh nicht ausschlagebend da sie nur kurz lief wie du sagtest.

Hast du denn niemanden der Ahnung von Simson hat und da mal drüberschaut?Sollte doch in Pirna kein Problem sein,da gibts ja schließlich auch nen IFA Club,oder wars Trabant?

• Gibt es nicht Empfehlungen von Langtuning
    mit was du den Zylinder kombinieren solltest um Leistung zu gewinnen
    vielleicht solltest du nach diesem Setup gehen
    und nochmal schauen

• Das war ein Trabi Club ;) hab einen aber der wird erst donnertag gucken und er denkt das es nur einstellung ist...Yuppi LT sagt ich sollte ein 16bvf vergaser drauf machen aber das wirds bestimmt nicht sein oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!