50ccm³ Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und zwar möchte ich mich einem neuen Experiment widmen. Ich möchte versuchen soviel wie möglich Leistung aus dem 50er Originalzylinder herausbekommen, vlt. durch minimale Veränderungen am Zylinder, die man selbst machen kann. Und ich möchte aber auch die ganzen Anbauteile wie Auspuff, Luftfilter, Zündung genau abstimmen um soviel Leistung wie möglich rauszuholen. Also ich möchte den Zylinder nicht irgendwie auf Drehzahl erweitern sondern ihn so Original wie möglich lassen. Als erstes wollte ich fragen, ob es was bringt in einen (für 50er aoa2) einen Resonanzkegel reinzuschweißen? Da es ja das selbe Prinzip ist, ein Moped muss ja nicht unbedingt hoch drehen um diesen Bereich zu erreichen. Was kann man am Luftfilter noch alles machen, sodass er nicht zuviel Luft bekommt aber auchnicht zu wenig? Bitte helft mir bei meinen Fragen und sagt mir wenn ihr nochmehr Tricks wisst ;) Danke schonmal im Vorraus.
    MfG. Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!