Hallo zusammen,
ich habe vor und bin schon dabei aus einer Kr51 eine Art "Ackerschwalbe" zu bauen. Sie soll so ein Wald und Wiesen Moped werden und bei uns im Ort dann mal an einem alljährlichen Mopedrennen teilnehmen. Einzige Vorgabe nicht mehr als 50ccm. Ansonsten kann alles nach belieben verändert werden.
Die Strecke ist sehr hügelig, das heißt es kommt weniger auf Höchstgeschwindigkeit, sondern viel mehr auf Kraft an!!
Momentan ist der original M53 verbaut und um diesen herum würde ich gerne das ganze etwas optimieren mit möglichst geringem Kostenaufwand.
Was am dringensten wäre ist, was für ein Luftfilter soll ich verbauen? Vergaser ist auch der Originale BVF 16-n1-5 allerdings fehlt noch ein Luftfilter, die originale Ansauganlage passt ja nicht in diesen Rahmen.
Auspuff hätte ich die Wahl zwischen einem Standard und diesem "Sport-Auspuff" : http://www.dumcke.de/product_i…ggm3ibntig3vp3ul15gr7pu02
Wie gesagt was könnt ihr mir für einen Luftfilter empfehlen und welchen Auspuff?
Desweiteren was könnt ihr mir allgemein empfehlen um mehr Leistung/Kraft zu bekommen? Vergaser anders bedüsen aufgrund eines bestimmten Luftfilters???
Kleineres Ritzel wäre mir jetzt spontan noch eingefallen, gibt es auch für das Hinterrad Mitnehmer mit mehr Zähnen?
Vielen Dank