Moin,
erstmal vorab, ich bin neu im Forum und neu in der Simson-Szene. Hab mir grad meine erste S51 (B1-3) aufgebaut, damit ich zur Arbeit komme und hab jetzt ein paar Probleme.1. Problem: Die Blinker gehen nicht
Ja, die ganze Zeit gingen sie, dann wurde das Bremslichtkabel geflickt (war durchgerissen) und wieder angeschlossen und dann ging nichts mehr. Batterie ist neu und geladen. Ein bissen an den Kabel hab ich schon gewackelt und geguckt ob alles richtig verbunden ist, aber es scheint alles ok zu sein. Meine Vermutung ist der Blinkgeber?!EDIT: Die Hupe geht auch nicht, Standlicht geht.
2. Problem: Zwischen Zylinder und Krümmer qualmt es
Wenn er 2-3min gelaufen ist, dann fängt es an zwischen Zylinder und Krümmer zu qualmen. Gestern war nur eine Dichtung (neue Alu-Dichtung) drinne und da kam noch Öl mit raus, heute hab ich ihn nochmal zerlegt und die alte (plattgedrückte) Dichtung mitverbaut, aber es qualmt immernoch. Öl kommt wohl keins mehr mit raus.3. Problem: Er geht im Stand aus
Wenn man nicht ständig Gas gibt, dann geht er nach ungefähr 6-8sek (?) aus.4. Problem: Er ersäuft vor Sprit
Je nach Lust des Mopeds läuft er ganz schlecht, nur mit Vollgas kann man ihn dann am Leben halten. Das Benzin läuft dann schon bis in den Schlauch zum Luftfilter. Gestern hat mein Vadder was am Schwimmer ein bissen rumgebogen und bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist ziemlich dringend, da ich in knapp 2 Wochen anfange zu arbeiten, und da ich bisher nur einmal Moped gefahren bin, brauch ich bestimmt noch ne Woche zum üben bzw. zum Testen des Mopeds. Ich denke mal laufen tut er momentan schon, aber ich will nicht irgendwo stehen bleiben oder mir vom Qualm den frischen Lack kaputtmachen. ![]()