sind deine wellendichtringe neu ? die kannste wechseln ohne spalten zu müssen, ich würd es dir einfach mal empfehlen die kosten ja nicht viel.
LT 60ST Abstimmung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
War das ein Neuzylinder? Wenn ja hast du ja sicher das Düsenset bekommen:
- 80er Hauptdüse
- 85er Hauptdüse
- 25er Einlassdüse
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
Verbaue NUR die LT-Komponenten (nix zugekauftes aus anderen Shops).Das verbaust du erstmal alles in deinem Vergaser.
Danach stelllst du den Schwimmer ein. (siehe LT Abstimmanleitung).Und dann stimmst du den Vergaser so ab, wie man es immer macht:
Beginnend mit dem Volllastbereich und als letztes den Standgasbereich. Und nicht mal irgendwo in der Mitte rumschustern, dann nach Gutdünken mal etwas an der Gemischschraube drehen...85er Düse rein, Vollgas fahren (Choketest etc, man erinnere sich an die LT Abstimmanleitung).
Wenn es hier schon Probleme gibt, stimmt irgendwas mit dem Vergaser nicht zB der Schwimmerstand.
Oder ausgenudelter Gassschieber.Man sollte sich natürlich auch 100% sicher sein, dass die Zündung funktioniert und der Auspuff korrekt umgebaut ist, sowie der Block dicht ist.
Wenn da überall der "Naja"-Faktor drin ist und sich all die kleinen Fehlerchen addieren, sitzt man am Ende vor dem Problem
"Ich bekomm den sch*** Zylinder nicht abgestimmt".
Aber oftmals liegt es nicht am Zylinder sondern am Abstimmer. -
also ich habe eine 75er und eine 80er dazu bekommen!!!
Zündung passt, hab ich laut LT eingestellt..
Schwimmer passt, hab ich laut Lt eingestellt..
hab mit 75er Düse angefangen.., Nadel bzw Plätchen hängt auf eine Kerbe vor ganz oben..
25er Einlassdüse eingebaut und 09er Nadel natürlich auch(wenn es denn eine ist).. habe da nix von anderen Shops verbaut.. hab mir nach zwei Wochen mal andere Hauptdüsen gekauft, da diese keine Abhilfe schafften hab ich die 80er Düse nach einer kleinen Fahrt wieder eingebaut..
Vollgasfahrten passen nur im Teillast wenn ich um die 60 fahre gehts gar nicht.. und da geht es nur wenn ich das Plätchen nach ganz unten lege..
aber ich werde alles nochmal neu einstellen...!!! hab ich zwar schon 3 Mal gemacht aber ich mach es dann nochmal!
Und ich habe da kein "Naja" Einstellung vorgenommen.. bin kein Pfuscher!
Es ist alles eingebaut was ich von LT bekommen habe!!!
Danke für deine Hilfe, ich kümmer mich nochmal um alles wie du es sagst..!!
-
und ich habe keine Abstimmanleitung dazu bekommen, hab es so gemacht wie man es im Netz bei LangTuning findet...
-
Bearbeite doch mal deine Beiträge und erstell nicht für alles nen neuen.

Und man bekommt auch keine Abstimmanleitung mitgeliefert, das steht alles unter "Service" auf der LT Website.
Und zu deinen Problemen im Teillastbereich: Mein S60 Sport hat anfangs auch im Teillastbereich rumgemuckt - die Nadel war laut Abstimmanleitung in Kerbe 2/3, jetzt in 3/4 funktioniert alles wunderbar. Hast du schon alle Nadelpositionen ausprobiert oder jeweils nur die Extreme?
-
ja. sorry mir ging es darum dass meine aktuellen Sätze gelesen werden.....
ja, habe jede Kerbe probiert, so wie es im Service steht, zu jeweils beiden Düsen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!