ALSo werde das mal probieren und dann weiter sehn!
THX
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ALSo werde das mal probieren und dann weiter sehn!
THX
Also mein Aktuelles Problem besteht darin das die Karre bei wenig umdrehungen bzw 1. gang normal zieht! Aber sobalt ich den 2. bzw 3. reinhaue kackt sie bissle ab bzw kommt bloß bis zum mittleren drehzahl bereich und dann ist schluss ! und das is voll k****!
Plz help
Geh doch einfach mal rückwärts: Was sagt die Kerze?
Ist evt. was von dem Material was Du entfernt hast in den Vergaser gekommen? -> mal alles richtig reinigen!
Wenn sie dann noch nicht richtig läuft musst Du halt den Ansauggegendruck wieder erhöhen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
Du brauchst schon eine neue HD bei dem Tuningverfahren was du gemacht hast,eine 75 Hauptdüse bis 80 wäre passen,kostet so 1,50€ ist so eine kleine schraube.Der läuft zu mager,also zu wenig Benzin.Du verschlerchterst aber den Anzug durch den Luffi,gelle?
Ja ich verschlecheter den anzug durch den Luftfilter nehme ich an;D
Naja das mit der HD muss ich mal sehn ne genaue angabe wäre gut! Und benzinnadel bleibt?
Achso wie erhöt man den ansauggegen druck?:))
Genaue Angaben kann man nie machen,aber am besten du nimmst erstmal eine 80 HD und eine 09'er Nadel.
Der dreht halt höher durch den umgeänderten Luffi.
Den Ansauggegendruck erhöst du,wenn du von der Rohr oder Loch den Durchmesser wieder verkleinerst.....also ich würde sagen du hast durch das zu große Loch ein saumäßigen Anzug.Eine Luftfilterpatrone umzuarbeiten ist bei stink normalen Mopeds besser.So ein rießen Loch wäre eher bei stärkeren Zylinder ab 3 Kanal oder so ratsam........
ja nau hab ich ja oben schon geschriebn die stino ist zu klein, mach da bloß ne größere rein sonst haste bald nen fresser, 80 stimmt schon, wen das Loch sehr groß ist bis zu 88.
Also würde es denn wenigstens ein bissle mehr leistung bringen mit ner größeren HD? oder is es das gleiche wenn ich wieder den normalen luffi reinhauen würde?
Um nochmal zur größe des loches zu kommen. Ich hab die ganze rundung also mit erhöhung rausgeflext sprich ist jetzt ein rundes loch durchmesser vielleicht ca 8-10 cm!
Aber wiegesagt wenn es mir nur mehr spritt verbrauch bringt dann bau ich wieder das normale ein
ALso ich hab mir jetzt wieder das standart blech besorgt und reingebaut! Jetzt fährts wieder normal! Naja... Trotzdem THX an alle die mir ratschläge gaben!:smile:
---------------------------
Simson Leistung durch Mut ![]()
---------------------------
Um ein bisschen mehr Leitung zu haben,ich weiß jetzt nicht ob bei Anzug oder Endgeschwindigkeit,wäre es gut du baust mal deine originale Luftfilterpatrone um.Einfach das Metallzeugs raus und mit Strupfhose bespannt oder Fließ reingelegt.Dann setzt du eine 75HD rein.Stellst die Gemisch zufuhr richtig ein und mehr Leistung ist möglich..........
Naja das könnte ich mal machen aber da fusche ich am ende wieder rum! Aber ich werds bestimmt mal probieren!
Aber bei mir Haperts schon beim einstellen des Luftgemisches ich hör da kein unterschied bzw weiß nich auf was ich hören soll. Help?
THX
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Simson Leistung durch Mut ![]()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!