Mz Reifen 3.50 auf Stino S51 Simson Felgenring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gudden

Bin eben beim Einkaufen gewesen und da ratterte eine Simson S51 an mir vorbei mit einem Reifen welchen ich von Breite und Profil her auf einen MZ Reifen vermute. Ich hab sogar noch so einen in meiner Werkstatt an der Wand hängen. Sieht nicht verkehrt aus und zum nächsten Jugendliebe Treffen wäre es sicher auch ein Highlight.

Hat denn jemand Ahnung ob solch ein Reifen ( Pneumant 16x3.50) auf eine Simson Felge passt. Ich möchte mich waage daran erinnern mein SchrauBär Kumpel den ich nur noch selten sehe hätte wohl auch mal so eine Kombination gehabt, aber auf dessen Aussagen verlasse ich mich nur widerwillig zu 100%. :censored:

salute

OHMein gott, macht doch WATT ihr VOLT :)

• Der ist zu breit. Ich habe einen 3.25 auf der simson felge aufgezogen und der schleift an den ketten schlauch.
    Ganz abgesehen vom aussehen es sied noch scheise aus da der reifen zu hoch ist (ballonreifen).
    Wenn du breite reifen fahren willst brauchst du erst einmal einen mz felgen ring 1.85 oder 2.15 und ein paar 90/80 savas mit strassen zulassung ohne kannst du auch einen 100/80 nehmen.
    Alles andere sied nicht schön aus spreche aus erfahrung.
    Gib mal bei suche ein neuaufbau 2008 ein da siest du es wie es mit original felge und 3.25 reifen aussied.

• Also,

habe auf den Reifen gesehen und da stand nun wie folgt:

110/80 - 16
    Regelfelge 2,50x16

Ich würde sagen des fungSioniärD. :D

Na vom optischen her muss ich sehen obs mir gefällt und das Fahrverhalen bekomme ich auch noch gebacken. Bin vom Russengespann bis Haya nun auch schon etliches gefahren. (Ehemaliger Schwieger hat eine Motorrad Werkstatt und Handel)

salute

OHMein gott, macht doch WATT ihr VOLT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!