Kein Funke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit an alle!

Wollte heute Vormittag eine Runde mit meiner S51 drehn. Leider wurde daraus mal wieder nichts, da sie nich anspringen wollte. Das erste was ich gemacht hab war Kerze rausdrehn und schauen ob überhaupt ein Funke kommt - nichts. Dann hab ich mal die Kerze getauscht - nichts. Kerzenstecker hab ich auch mal getauscht und an beiden Enden vom Kabel ein Stück abgeknipst. Auch das hat alles nichts geholfen. Jetzt lenkt sich mein Verdacht auf die Zündspule. Kann ich die irwie durchmessen obs die entschärft hat?!...

Wennse gestern Abend nich noch gelaufen wäre, würde ich sagen das kommt von meiner Komplettreinigung gestern. Aber ich hab schon aufgepasst das kein Wasser in die Nähe des Herzkastens kommt. Und wie gesagt, danach lief sie einwandfrei ?( ....bitte um Hilfe!

• ?(

Mahlzeit an alle!

Wollte heute Vormittag eine Runde mit meiner S51 drehn. Leider wurde daraus mal wieder nichts, da sie nich anspringen wollte. Das erste was ich gemacht hab war Kerze rausdrehn und schauen ob überhaupt ein Funke kommt - nichts. Dann hab ich mal die Kerze getauscht - nichts. Kerzenstecker hab ich auch mal getauscht und an beiden Enden vom Kabel ein Stück abgeknipst. Auch das hat alles nichts geholfen. Jetzt lenkt sich mein Verdacht auf die Zündspule. Kann ich die irwie durchmessen obs die entschärft hat?!...

Wennse gestern Abend nich noch gelaufen wäre, würde ich sagen das kommt von meiner Komplettreinigung gestern. Aber ich hab schon aufgepasst das kein Wasser in die Nähe des Herzkastens kommt. Und wie gesagt, danach lief sie einwandfrei ?( ....bitte um Hilfe!

Zündschloss Waser abbekommen ??????

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hupe, Blinker usw funzen aber noch...

zieh doch mal die Masse ab die die Zündung abstellt weis nur nich welche Klemme das ist ?????

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• hmm...da müsste ich mal in einen Schaltplan guggen. Kann ich denn irwie messen obs die Zündspule zerschossen hat?! Das würde ich mich wirklich mal interessieren.

• hmm...da müsste ich mal in einen Schaltplan guggen. Kann ich denn irwie messen obs die Zündspule zerschossen hat?! Das würde ich mich wirklich mal interessieren.

Hmmm weis ich jetzt nich ( habe noch keine Vape ), aber bestimmt kann man mit einer Prüflampe schauen ob da was an Ströme ankommt.

Neulich bei ebay

• Weis denn keiner was?! ?( ?(

Wenns wirklich die Spule sein sollte bin ich mal wieder 40 Euro los :S ....hoffentlich isses was anderes...

Aber danke schonmal für die Antworten!

• hoffentlich isses was anderes

Jo und wenn Du Pech hast sinds die Spulen ....... die sind ja wohl nich billiger oder ????

Neulich bei ebay

• Je nach Ausführung um die 50 Euro :cursing: ;( .

Naja...ich werd ma n bissl basteln. Werde berichten! Aber falls noch jemand einen Tipp für mich hat...bitte posten!...danke

• Je nach Ausführung um die 50 Euro :cursing: ;( .

Naja...ich werd ma n bissl basteln. Werde berichten! Aber falls noch jemand einen Tipp für mich hat...bitte posten!...danke

Sprüh doch mal alee Steckverbindungen mit Siliconöl/Caramba ein das verdrängt eventuelle Feuchtigkeit.

Neulich bei ebay

• jo das werd ich heute nochmal probieren...ansonsten werd ich morgen mal zum händler gehn und ma hörn was der dazu sagt

Bring vorbei wir schauen mal drei Std. nach tauschen mal alle Teile aus und werden dich übers Ohr hauen. :i_troest:

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!