problem mit s 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi weiss einer was das sein kann ich hab mein vergaser eingestellt luft-benzinschraube 3 umdrehungen raus und denn das standgas eingestellt ... jetzt ist es so das wenn ich sie anmache läuft die erst mal aber wenn ich im leerlauf mal kurz gas gebe nur wirklich ganz kurz denn dreht sie hoch is ja klar aber denn tourt sie so weit runter das sie komplett ausgeht... und mit choke bekomme ich sie gar nicht an

• Damit dir hier wer helfen kann :P
    musst du uns erstmal sagen was für ein Vergaser des denn ist steht auf dem Vergaser dran und dann kuckst du noch was für Düsen und Nadel drin ist.
    Dies kannst du dann in FAQ vergleichen, da steht auch die richtige Grundeinstellung drin.
    Und wenn du irgendein "tuning" betrieben hast solle dies auch erwähnt werden, was du denn gemacht hast.

somit an die Arbeit. :thumbup:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Damit dir hier wer helfen kann :P
    musst du uns erstmal sagen was für ein Vergaser des denn ist steht auf dem Vergaser dran und dann kuckst du noch was für Düsen und Nadel drin ist.
    Dies kannst du dann in FAQ vergleichen, da steht auch die richtige Grundeinstellung drin.
    Und wenn du irgendein "tuning" betrieben hast solle dies auch erwähnt werden, was du denn gemacht hast.

somit an die Arbeit. :thumbup:

16 n1 standard vergaser neu gekauft

• ist also zufett eingestellt.
    -> mach sie mal magerer bzw hänge doch mal die Nadel um eine Kerbe um.. ( tiefer hängen müsste sie magere machen)
    bin da grad nicht so sicher aber ist ja schnell ausprobiert..

16N1-11 (S51 & S70)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 10
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

also leerlaufluftschraube ist schon mal falsch 1-2 und du hast von 3 Umdrehungen geschrieben

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von nergerlein ()

• Wenn der Vergaser neu ist, dann beginnt das Einstellen bei der Schwimmerhöhe und der Teillastnadel. Die Standgas-Schrauben kommen als allerletztes, nicht als erstes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!