Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,nach längeren hin und her,hab ich mich entschlossen einen 85er von LT zu kaufen.(komplettmotor).
    Die sport-version fällt schonmal raus. ;)

Hab mich hier totgesucht,nach einem fahrbericht über den D motor.
    Hab da also ein paar fragen:

1.)hat der D einen besseren anuzg???
    2.)Es wird ja beim d ein mittleres getriebe eingebaut und 17er ritzel,hätte man einen noch besserenanzug mit zB 16er/15er ritzel und ner noch kleineren übersetzung ?oder ist das dann schlöecht für den motor(überdreht oder so)

Ich möchte mindestens,wenn nicht sogar schneller im anzug sein,als der 85er endgesxchwindigkeit ist nicht soo wichtig,sollte aber so auf 90 kommen.

falls es sowas schonmal gibt chickt mir bitte einen link lg :b_wink:

• evtl hilft das, wenn auch älter --> KLICK MICH <--
    gleiches gilt hierfür --> KLICK MICH <--

grüße

*edit* wenn ich mir im shop die leistungsdaten anschaue, dann sieht man, dass der D einen größeren drehzahlbereich hat, der auch schon ab 3.000 umdrehungen/minute losgeht. der wird also wohl mehr bumms haben

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Fernandinho ()

• Ich bin den LM85D mal probegefahren. Der zieht schon schöön kräftig durch und alles aber ich find den trotzdem irgendwie langweilig. Die Lange Übersetzung braucht der Motor schon irgendwie, weil man sonst sehr schnell durchschaltet und es sich bescheiden fahren lässt. Generell ist der LM85D (langandreas.de) im Moment vom Drehmoment und Leistung wesentlich besser als der LT85D. Weiterhin sollte man bei LT die langen Wartezeiten beachten!

• Danke schonmal,hatte mir beide links schon durchgelesen. beantwortet meine frage aber iwie nicht sop recht.
    :/

hab jz mal an lt geschrieben.

• Der D lässt sich super fahren, beschleunigt echt gut und bringt bei mir ca 100 km/h laut GPS.

Ich fahre ihn wie von Andreas Lang geliefert (http://langandreas.de/).

Ich habe zudem hinten noch 17 Zoll Stollenreifen drauf. Vorne 19 Zoll Stollen, aber das hat ja nichts mit der Übersetzung zu tun. Einen normalen LM85 kann ich in der Beschleunigung schlagen.

Bei mir ist nur ein AOA3D (auch von Andreas Lang) in der Enduroausführung verbaut (sonderangefertigt).

Ich glaube, ich habe in meinem Thread dazu schon einiges geschrieben:https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/48655&pageNo=9

• Da steht zwischendurch auch immer was zu dem Motor drin =) Ich fahre den Motor und habe mir den eintragen lassen.

• achso,hab bisschen was gefunden,aber nicht so was ich wollte.
    hab auch keine lust mir den falschen für mich zu kauen :/

hab schon so viel geld und arbeit in meine simme gesteckt,2motoren kann ich mir nicht leisten ^^(hab schon alles durch mit meinem mped -.-)

• Wenn man sich die Kurven von LM und LT anschaut, würde ich aber auch zum LM85D tendieren, der hat mit dem AOA3D einfach so viel mehr Bums als der LT85D mit AOA1, und das im gleichen Drehzahlbereich.
    Beide Motoren sind aber bestens mit 17:34 und mittlerem 5gang ausgerüstet, kürzer übersetzen sollte man sicher nicht, außer man wohnt in der Schweiz.

• um den vergleich LT und LM gehts mir nicht so..ist meiner meinung nach glaubensfrage..
    (hab mich schon für lt entschieden ..x,D)

eher der vergleich LT 85 und LT 85 D

ich will eig nur einen extrem brutalen anzug und endgeschw. sollte so um die max 90 sein.
    am besten wär,wenn ich das nur mit ritzel vorne ändern könnte...:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!