welche 125er Enduro ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine 97er Yamaha Dt seit 2000

Nach 62.000km kann ich doch von einem sehr zuverlässigen Motorrad sprechen in den 11 Jahren hat Sie mich nur 1 Mal im Stich gelassen und das war weil mir der Schlauch geplatzt ist im Hinterrad.

Ich würde mir glatt noch eine Kaufen mann muss eben auf den Zusatnd achten

- Wie sieht sie aus?

- Genug getriebeöl drinne

- Wie schaut der luftfilter aus und solche sachen daran erkennt man am ehesten ein gepfelgtes Möff

• Kauf dir ne Simson 125 GS oder ne Simson125 SM . Ich wünsche dir viel Glück beim Suchen :D .
    Ne Spaß bei Seite , kauf dir ne 125er MZ SM . Die hat ein Kumpel von mir und er kann nicht meckern . Sie ist gedrosselt zieht aber trotzdem recht gut .
    Spaßfaktor = 100% .
    Gruß !

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• Wie ist das denn bei der Versicherung
    Die soll ja sau teuer sein, wenn die Maschine gedrosselt ist oder ?
    Das kann man doch auch über meine Eltern laufen lassen oder ?
    Damits günstiger is
    Steuern muss ich ned zahlen, wennse gedrosselt eingetragen ist ?

Also fangen wir mal an

Versicherung um die 600 oder mehr Euro
    ist eigenltich Egal ob gedrosselt oder nicht
    denn mit 16 und A1 hast du 2 Jahre Probezeit und steigst damit bei 230 % Versichrung ein
    Mit den Eltern kann man machen bringt aber nicht so viel
    Man muss halt immer noch viel an Versicherung bezahlen

Mit den Steuern weiß ich leider nicht

MFG

• Steuern muss man keine Bezahlen,

Ja ich Fahre jeden Tag ca. 70 Km mit ner DT 125 Bj. 1997 hatte bisher auch keine großen probleme bis auf halt mal Nagel eingefahren aber das passiert, sonst eig. ganz ok, nach einem Halben JAhr wurde ich runtergestuft ich bezahle jetzt ca. 25€ im Monat für Haftpflicht (ich bin 17)
    Genaue Fragen zur dt kann ich gerne beantworten,

Ja Kreidler Sm ist auch top hat nen Kumpel von mir fährt auch tägl. 80 km hatte bisher nix großartiges die hat gute Technick für das bisschen geld was die Kostet Verbrauch ist auch nicht so viel ( bei Dt muss ja auch Mischöl eingerechnet werden) und die ist hal halbarer weil 4takter ...

• Also Fahranfänger empfehle ich nur eine 4 Takter.

Mein Cousin hatte ich eine 2 Takt KTM gekauft, bei 10 L Verbrauch bekam er Wortwörtlich das kotzen.

Kiste verkauft und eine MZ SX kam ins Haus, es ist das Beste was er machen konnte.
    Viele in meinen Freundeskreis fuhren MZ SM und MZ SX, nie ging was wegen der Drosslung kaputt ;)

2 Takt hat viel zu hohen Verschleiß und einen zu hohen Verbrauch. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!