Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Was kann ich als Ersatz für das Getriebeöl GL100 nehmen ?

Bzw. was nehmt ihr ?!

Gruß Basti

2-Takt Power macht 4-Takt sauer !

Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

• Schonmal was von einem Link gehört wo man draufklicken kann?
    Und auch schonmal was von einer Suchfunktion gehört? :g_nono:

• würd ich dir nich empfehlen da du ne geschmierte kupplung hast, sprich ölbadkupplung un wenn du scheiß öl drin hast wirste probleme bekommen. mach sae80w rein un gut is

• Hallo, :b_wink:

ich bin neu hier im Forum :juchuu: ,ich habe schon sovieles gelesen aber ich werde noch verrückt im Kopf :panic: und habe mal eine frege! Welches Getriebeöl kann ich für meine S51 nehmen!

Von Liqui-Moli SAE 80W GL-4 oder das 4T 20W-50 oder gibt es da noch andere die preis günstig sind.

Gruß Steffen

:juchuu: Überhol`ruhig.... :bounce: jagen macht viel mehr Spaß :juchuu:

• Das 4T 20W-50 ist kein Getriebeöl, sondern ein Motorenöl, hat demnach völlig andere Anforderungen. Die erste Variante kannst du kaufen. Jedes beliebige Getriebeöl 80W mit mindestens GL 3 ist machbar

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also kann ich das SAE 80W GL-4 in das Getriebe rein füllen...

Dann haben die bei Liqui-Moli keine ahnung mit den Ölen wa....

• weil viele im Internet irgendwas wegen der Kuplung schreiben das die dann rutscht wenn man GL-4 nimmt oder was mit den lagern passiert, und dass will ich nicht weil der Motor gerade Generalüberholt wird.

Was sollte ich deiner Meinung zum einfahren des Motors als Gemisch nehmen??

• Hallo,

zu Kupplung:
    Nimm SEA 80. GL 3 wäre am besten. GL 4 kann auch funktionieren, aber höher solltest du nicht gehen.
    http://www.dumcke.de/product_i…ddinol-GL80W-1-Liter.html

Zum Gemisch:
    Du weißt hoffentlich, dass das 2 unterschiedliche Dinge sind?
    Benzin + Öl (2 Tankt-Öl) kannst du auf 1:33 mischen. (wenn der Zylinder geschliffen wurde)

Ansonsten die ersten 100 km schön sachte fahren. (auch wenn der Zylinder nicht geschliffen wurde)
    Die Zahnräder etc. müssen sich auch erst etwas einschleifen.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!