Moin
Was kann ich als Ersatz für das Getriebeöl GL100 nehmen ?
Bzw. was nehmt ihr ?!
Gruß Basti
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin
Was kann ich als Ersatz für das Getriebeöl GL100 nehmen ?
Bzw. was nehmt ihr ?!
Gruß Basti
Ja welches ?
Schonmal was von einem Link gehört wo man draufklicken kann?
Und auch schonmal was von einer Suchfunktion gehört?
ich nehme einfach irgendeins, haben da ne große Tonne von. Das nehmen wir auch für alle anderen unserer Fahrzeuge.
würd ich dir nich empfehlen da du ne geschmierte kupplung hast, sprich ölbadkupplung un wenn du scheiß öl drin hast wirste probleme bekommen. mach sae80w rein un gut is
Hallo,
ich bin neu hier im Forum ,ich habe schon sovieles gelesen aber ich werde noch verrückt im Kopf
und habe mal eine frege! Welches Getriebeöl kann ich für meine S51 nehmen!
Von Liqui-Moli SAE 80W GL-4 oder das 4T 20W-50 oder gibt es da noch andere die preis günstig sind.
Gruß Steffen
Das 4T 20W-50 ist kein Getriebeöl, sondern ein Motorenöl, hat demnach völlig andere Anforderungen. Die erste Variante kannst du kaufen. Jedes beliebige Getriebeöl 80W mit mindestens GL 3 ist machbar
Also kann ich das SAE 80W GL-4 in das Getriebe rein füllen...
Dann haben die bei Liqui-Moli keine ahnung mit den Ölen wa....
weil viele im Internet irgendwas wegen der Kuplung schreiben das die dann rutscht wenn man GL-4 nimmt oder was mit den lagern passiert, und dass will ich nicht weil der Motor gerade Generalüberholt wird.
Was sollte ich deiner Meinung zum einfahren des Motors als Gemisch nehmen??
Hallo,
zu Kupplung:
Nimm SEA 80. GL 3 wäre am besten. GL 4 kann auch funktionieren, aber höher solltest du nicht gehen.
http://www.dumcke.de/product_i…ddinol-GL80W-1-Liter.html
Zum Gemisch:
Du weißt hoffentlich, dass das 2 unterschiedliche Dinge sind?
Benzin + Öl (2 Tankt-Öl) kannst du auf 1:33 mischen. (wenn der Zylinder geschliffen wurde)
Ansonsten die ersten 100 km schön sachte fahren. (auch wenn der Zylinder nicht geschliffen wurde)
Die Zahnräder etc. müssen sich auch erst etwas einschleifen.
mfg
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!