Simson Duo Kette schleift am Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll ... ... Erstmal guten Morgen,
    Wie ich oben schon schön zusammengefasst habe schleift die kette am Motor unzwar an der Ausschachtung für die Kickstarterwelle. Ich habe schon kürzere Federn probiert aber ohne Erfolg. Es befindet sich noch immer eine Halbautomatik drin.
    Der gute alte Kettenschlauch vermindert zwar das problem, aber wie jeder der schon mal Duo gefahren ist weiß ist der Hörsturz vorprogrammiert und die Ketten trägt nicht gerade zur verringerung dieses Problems bei. Ich habe zwar schon Google und co. gefragt doch hat keiner dieses Problem schon mal gepostet oder ist meiner meinung nach taub.
    Ich möchte jetzt auch nicht hören von wegen geht nicht, musst warten bis der klügere nachgibt oder so ...
    Hätte vielleiht einfach nur gerne ne Lösung für mein problem da es mich doch so langsam stört.
    AJA unfallschaden hat sie keine. Es wurde zwar mal die Motoraufhänung gescheisst aber das problem war auch schon vorher da.
    MfG Thomas Annegarn

Und ist das Leben mal wieder beschießen, so wird die Simson angeschmießen

• Kleiner Nachtrag... Hielfreiche Links sind auch gerne erwünscht

• Bei mir ist es an der Stelle auch ziemlich knapp, habe allerdings auch ein 12er Ritzel, weshalb das Problem weniger akut ist...
    Habe leider auch keine Ahnung, was man da machen kann.

Gruß

• ich hatte das ganze problem auch habe es aber nicht direkt gemerkt das sie geschliffen ist! bei mir hat es solange gedauert bist die kettenführung ausbrauch! Sieht man aber nicht! Mittlerweile habe ich keine problem mehr die kette wird zwar nicht mehr so sauber geführt reicht aber vollkommen aus! Wie du es direkt verändern kannst weiß ich selbst nicht entweder du bearbeitest die kettenführung oder du musst die motoraufhängung ändern!

Mfg Andre

• ja aber das problem ist das es lautstark zu hören ist und das ganze ja nicht besser wird.

• mach doch mal bilder, das interessiert mich.

fahre auch ne duo mit halbautomat und elfer ritzel, stossdämpfer sind auch nicht so prall, aber das problem hatte ich noch nicht.
    ich glaube auch nicht, das es "normal" sein soll.
    stimmt die kettenspannung denn?? ist das rad gerade drin (da auch auf den stabi achten!!)???

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Nur mal so ne Frage. Bei mir ist der Kettenschlauch zu kurz. Liegt das am Verschleiß der Kette? Wie ist das bei euch?

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• ja klar, deswegen sind hinten ja auch die Kettenspanner, eine Kette dehnt sich bis zur Verschleißgrenze um ca 12cm

:whistling::pinch:

wers merkt bekommt ein Eis

• Ups, das ist einiges. Mann könnte natürlich ein paar Glieder raus machen. Aber irgendwann dürfte auch es nichtmer ganz zu den Titzeln passen und die Reisgefahr dürfte auch mal gegeben sein.

ja klar, deswegen sind hinten ja auch die Kettenspanner, eine Kette dehnt sich bis zur Verschleißgrenze um ca 12cm

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!