MZA Kolben alternative 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe gehört dass die Kolben von MZA nicht so der Hit sein sollen.
    Was gibt es für Alternativen? Moped muss legal bleiben!
    Habe jetzt neuen Nachbauzylinder für M541 mit 50ccm (also original legal) und brauche einen passenden Kolben dazu.
    Gruß

mööööp

• Gutn Abend,

DAS http://beason.blogger.de/stories/1726804/ bringt es perfekt auf den Punkt ;) P.S , wenn du zu faul zum lesen bist, dann lies vom Link nur den Schluss (ganz unten) :D
    Schliff mit Kolben Simson S51
    Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen

:thumbup:
    Wäre die Beste Variante gewesen, aber sei dir mal unbesorgt, die normalen MZA-Kolben reichen für nen Stino völlig aus Die besten Kolben sind jedoch bei ZT-Tuning erhältlich, aber leider nicht in der 50ccm Variante.
    Hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Heyler ()

• so, jetzt bin ich verwirrt...doofe editierfunktion :D

Is des wohl kein besserer Kolben von dem Link, den du als erstes gepostet hast?Also kein bearbeiteter? http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=898

Ich will keinen unbearbeiteten MZA Kolben um dann nach 300km meinen ersten Klemmer zu haben und des rasseln hört ja dann auch nicht auf...

PS: Kennt vielleicht jemand ne Bezugsquelle für DDR Kolben?

mööööp

• Hm, ich dachte erst, dass Lang all ihre Kolben nacharbeiten, aber dann ist mir eingefallen, dass das nur mit den Einringkolben geschieht :P
    Vll wäre das noch ne Möglichkeit hier : http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1101
    Bei mir hat noch nie nen Einring gerasselt 8)
    Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich ;)

Bis die Tage , gehe ins Bett :)

• da stellt sich wieder die Frage, ob die Einringkolben legal sind.
    Naja ok, danke
    ich geh jetzt auch pennen^^

mööööp

• //simsonforum.de/wbb/inde…age=Thread&threadID=60901

;)

ansonsten bei den üblichen verdächtigen: Ebay, Sausewind und bei den Zylinderschleifern.

Warum man sich nen neuen Zylinder ohne Kolben holt kapier ich net, dann lässt man doch den alten ausschleifen... und wenn man das bei den richtigen macht bekommt man nenDDR Kolben dazu.

Mahle baut auch kolben - dürfte aber nicht deine Preisklasse werden.

• ich würde dir einen kolben von fez empfelen halten sehr viel aus rpm bis weit über 5000
    meiner dreh ohne probleme 8-9000 rpm ohne das mal ein klemmer war
    alles ori
    die fez kolben kosten zwar ein bischen mehr aber super qualitat und legal unterwegs

• Warum man sich nen neuen Zylinder ohne Kolben holt kapier ich net, dann lässt man doch den alten ausschleifen... und wenn man das bei den richtigen macht bekommt man nenDDR Kolben dazu.

Saxonia
    Der alte Zylinder hat kein Krümmergewinde mehr und müsste geschliffen werden.
    Deswegen dacht ich mit ich probier mal nen neuen Zylinder und der alte is als Reserve.

mööööp

• Frage: Warum sind 1Ring Kolben nich legal? Ist doch für die Betriebserlaubnis egal, und wenn der Kolben 6 Ringe hat. Man könnte ja einen 2Ringkolben theoretisch auch mit nur einem Ring fahren, ob das Sinn macht, sei dahingestellt.

• das frag ich mich allerdings auch. kommt ja keine leistungssteigerung zu stande. frag einfach mal bei kolben fischer an die stellen ihre kolben selber her und man hört nur gutes über sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!