Simson , Ebay Erfahrungen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu hier im Forum ich stelle mich mal vor :)
    Ich heiße Lukas , bin 15 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
    Wenn ich mit 16 oder 17 den BF17 Führerschein habe, wollte ich mir eine Simson S51 kaufen:)
    Habe schon geguckt und in Ebay finde ich irgdnwie die meisten.
    Habt ihr damit Erfahrungen?
    Wenn ja, könnt ihr mir mal darüber berichten , wie es ablief etc?
    Wo muss ich besonders drauf achten?
    Wenn es zu weit weg ist für eine Testfahrt, was dann?
    Und wie viel würde eine Simson S51 kosten, wenn sie funktionstüchtig sein soll?

• Hallo und wilkommen im Forum.

Solltest du ebenfalls über ebay kleinanzeigen oder Mobile suche falle nicht auf den hier rein:

Demmin 17109 - Händler

Karl

• bei ebay wäre ich als neueinsteiger vorsichtig,da gibts krumme Hunde dich dich bescheissen wollen, ich selber habe deswegen auch schon 2-3 Mopeds stehen lassen.

Am besten kommst du über Mobile und wenn du jemanden hast der Sich mit Zweirädern auskennt.es kann ja so viel an so einem Moped sein - vom Lenkkopflager bis zum defekten O Ring...

• Danke für die Antwort, ja auf den beiden Seiten gucke ich auch ab und zu und auch in der Zeitung :lol:
    naja dauert ja noch eh etwas :cursing: was mich ziemlich nervt :(

Hoffe es antworten mehr mit Erfahrungen :)

Ah jetzt macht ihr mir Angst :(
    Leider gibt es in meiner Näge keinen Händler der Simsons verkauft :(

Wenn ich vlt. mal eine finde und sogar eine Probefahrt mache, worauf sollte ich da achten?
    Und worauf sollte ich bei einem ebay kauf achten?

• Wenn es zu weit weg ist für eine Testfahrt, was dann?

dann wäre es auch egal, weil du sicherlich eh nicht weißt worauf es ankommen muss ;)

nimm dir einen mit, der schon nen bisschen erfahrung hat oder stell die links hier rein
    eventuell findet sich ja auch nen user is deiner umgebung, der dir helfen kann
    nen händer, der noch simsons vertreibt wirste wohl kaum finden...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich wohnte in Jheringsfehn :)
    suche mal bei google nach benigafehn/neuefehn (ca zwischen aurich und leer). da gabs früher mal nen simsonhändler bzw einen der die auch repariert hat. Hab da mal ein paar teile gekauft vor einigen Jahren... sein bruder sitzt in warsingsfehn, macht aber soweit ich weiß nur noch roller.
    ich glaube der hieß deBoehr.

Ansonsten gibts auch noch einen in Heisfelde. Der war aber früher schon recht teuer. Aber die Qualität war ganz ok. Da hab ich mal ne S51 gekauft.

• Danke für die Antworten :)
    Also ich kann euch ja mal mein Plan sagen :)

Bin jetzt 15.
    Mit 16/17 habe ich meinen Führerschein und werde mir dann eine S51 kaufen =)))
    Bis dahin habe ich auch genug Geld!

Nur eins stört mich jetzt noch
    1. Woher ich am besten eine kriege
    und
    2. wie ich sie bediene, auf videos sieht das immer so kompliziert aus (Bin ein absoluter Anfänger in sachen simson)
    Und weil ich auch keine Auto Erfahrung habe, wegen Kupplung langsam kommen lassen und so :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!