Hi,
ich bin heut mal durch pure Langeweile darauf gekommen, im Android Market nach nützlichkeiten für Unterwegs zu suchen - und ja - es gibt auch welche^^.
Den digitalen Tacho hab ich mir schon gezogen und aus purer Neugierde, habe ich auch mal nach einer "Mischtabelle" gesucht.
Indirekt gabs sogar einen Treffer!
Das Programm >> Zweitakter <<macht genau das, was manche - sofern sie es noch nicht aus dem FF können - mühsam im Kopf oder mit dem Taschenrechner machen: Mischverhältnisse berechnen!
Ich habe mir zwar selber fast eine kleine Tankstelle daheim eingerichtet^^ und für den Fall der Fälle auch für ganz dumme Momente einen Aufkleber mit dem wichtigsten Mischverhältnissen in den Seitendeckel geklebt, aber wenn man doch mal unterwegs ist und notgedrungen nachtanken muss und dabei ein krummer Wert herauskommt, ist man glaub auf jeden kleinen Helfer dankbar.
Das Programm ist klein, leicht und stabil. Es hat nicht viele Funktionen - im Prinzip nur "Wert eingeben" -->> "Verhältnis" -->> "Ergebnis", aber dadurch ist es ideal für utnerwegs, da es einfach zu bedienen ist und nicht mit i-welchen unnötigen Funktionen rumprahlt! Funktioniert super auf meinem Samsung Galaxy S2 mit 2.3 (Gingerbread) und funktioniert auch laut Entwickler auf einigen älteren Versionen!
Da die meisten sicher schon ein Smartphone ihr Eigen nennen und viele auch einen Droiden haben, denk ich, sollte man sich bei Interesse mal die Zeit nehmen und das Programm anschauen.
Es ist komplett kostenlos!
Ach und bevor noch einer auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich habe rein gar keinen Nutzen durch diese "Werbung" und wollte nur einen Tip geben, da ich überzeugt bin! ![]()
Liebe Grüße,
VollgasHeini94