aber welchen punkt sollte ich denn nehmen mit der uhr ? es gibt keinen kontakt der schließt
S70 umbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in wie fern nimmt der auspuff leistung den 50er den vorher drinne hatte der ist richtig abgegangen nach dem wechsel
-
das Pplrad sitzt fest auf der KW, bei 1,4mm v. OT hat der Kolben und somit das Polrad eine bestimmte Stellung. Das Polrad hat eine Zündzweitpunkt markierung auf dem Polrad und auf der Grundplatte, die Platte einfach nach dem Polrad bei 1,4mm ausrichten und fertig, mit ner Stropolampe kontrollieren ist zwar super, aber das sollte auch so bestens klappen, ich nehme immer NUR Messuhr und alles ist perfekt...
-
weil ich keinen originalen mehr habe aber ich denke schon das der auspuff was bringt nen kumpel hats genauso wie ich aber der fährt 90 mit seiner
Und mein Spatz fährt mit Volvo-Auspuff 142 km/h...

Zur Information: bei einem 2-Takter sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt...das fängt bei der Ansauganlage an, zieht sich über Vergaser und Zylinder und ebenso über den Auspuff. Und nur wenn dort alles stimmt, bringt der Motor die gewünschte Leistung. Und an deinen Zylinder gehört alles andere als DIESER Auspuff.
Und bevor dort nicht der passende Auspuff verbaut ist, brauchst du dich nicht weiter wundern.Btw.: Es gibt einen Edit-Button.
-
boah meine Rechtschreibung um diese Uhrzeit... Ausrede: Bier ist schuld
-
was soll denn bitteschön schließen oder aufgehen ich seh doch nichts
-
ja na das ist richtig warum heißt es dann sportauspuff 25 prozent mehr und so weiter und bei nem 50er hat es ja funktioniert
-
essuhr gibt dir nur Stellung des Polrades vor, das hat eine Markierung, dieser Markierung muss im ZZP die Markierung von der Grundplatte gegenüberstehen, du musst diese also aufeinander einstellen
-
guck mal in der Suche, das Thema wurde schon so oft durchgenommen, Stichwort Resonanzbereich und Aufladung...
-
ja na das ist richtig warum heißt es dann sportauspuff 25 prozent mehr und so weiter und bei nem 50er hat es ja funktioniert
Ich wette mit dir um mein gesamtes Hab und Gut, dass er dir außer Leistungsdefizit null und nichts gebracht hat. Und es heißt vermutlich so, weil das bei diversen hochgezüchteten Motoren auch zutrifft - nämlich bei denen wo der Ori Auspuff eher behindert. Und das trifft bei dir mit Nichtem zu.
Und da kannste im Endeffekt an der Zündung rumspielen wie du lustig bist, der Auspuff wird es dir trotzdem versauern.
-
kann es vllt auch an meine r tacho übersetzung liegen? weil ich ja nen anderes primär ritzel drauf habe ? und nen 15ner kettenritzel?
-
kann es vllt auch an meine r tacho übersetzung liegen? weil ich ja nen anderes primär ritzel drauf habe ? und nen 15ner kettenritzel?
Klar,du hast nur nen Fehler gemacht,rechne immer 20 dazu dann stimmts
das ganze nennt sich dann Tachotuning
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!