Felgenring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir 2 paar Felgen besorgt die ich nur aufarbeiten will. Die eine hat ein bisschen geeiert und nach dem auspeichen hab ich sie mal auf eine plane Platte glegt und gesehen dass sie nicht überall gleichmäßig aufliegt. Wenn man aebr kräftig draufdrück liegt sie überall gleichmäßig auf.

Jetze möcht ich wissen ob das Später durch die Speichen bzw das zentrieren ausgeglichen werden kann?

• Klar geht das! Mußt halt sauber ausrichten und dir Zeit lassen!
    Was nicht geht wenn die Felge nen ordentlichten Schlag drin hat!(Bordsteinkante o.ä.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ne, Schlag hat die keinen drin, ist gleichmäßig.

Ausrichten werd ich wohl nicht selber machen, ich speich die blos selber ein, stells grob ein und lass dass dan irgwo machen.

Kann ich damit in ein normales Fahradegschäft, was werden die dafür verlangen?

• Wenn du Zeit hast, bau dir eine provisorischen Zentrierständer aus Holz und versuch es selber.
    So schwer ist das nicht, bloß Zeitintensiv.
    Ich habs auch hinbekommen auf +- 1mm und das reicht vollkommen.

• Gibts da ne spezielle Technik wie man dass dan angehen muss?

Verstellt man die Speiche dann über die Schlitzschraube oben oder unterhalb des Felgenrings? hab dafür auch keinen passenden Schlüssel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!