Extrem viel weißer Rauch!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bei meiner Neuerrungenschaft, einer S51 B1-4 habe ich vollgendes Problem. Nachdem ich heute das Getriebeöl gewechselt (ca. 200ml raus, 400ml rein) habe qualmt und stinkt die Kiste. Ich dachte es wären die Simmerringe und habe die jetzt auch getauscht. Also zumindest 2 Stück, einen hinter dem kleinen Zahnrad und einen auf der anderen Seite bei dem Starter. Nach dem starten hab ich 5 Minuten gewartet aber es wurde nicht weniger Qualm. Die Ringe sind richtig rum montiert und waren neu, fals die Fragen aufkommen sollten. Woran kann es noch liegen?
    Auf der Limaseite kann ich die Ringe nicht wechseln, da ich mit dem Abzieher nur 2 Umdrehungen rein komme. Das Gewinde hat etwas gelitten. Habt ihr da noch einen Tipp für mich!

Danke Danke Danke

LG
    Jan

• Is zwar russisch aber du kannst des polrad auch mit zwei maulschlüsseln runter drücken aber ich glaub nich das es an dem Ring liegt.
    Is das benzin was im Tank is von dir?

• Ja, das Benzin (Gemisch) ist neu und der Tank ist sauber, habe schon fast alles an der Kiste erneuert. Vergaser ist neu, ab der Zündspule alles neu. Mit dem alten Öl (200ml) hatte ich keine Probleme aber jetzt mit dem neuen (SAW 80 oder so) nur Probs.

• Kann es sein das noch Rest von dem Getriebeöl im Kurbelgehäuse ist??

Entweder laufen lassen bis es aufhört,oder Zylinder runter Benzin ins Kurbelghäuse.

Ein bisschen warten und dann mit Druckluft ausblasen.

Alternativ den Motor ausbauen und das Kurbelgehäuse auskippen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Was bedeuet richtig, kann das nicht beurteilen, da die Simme 3 Jahre aufm Hof stand und ich die erst vor kurzem bekommen hab. fahre erst seit Dienstag mit ihr, aber da hatte ich soetwas nicht.
    Wie lange kann das denn dauern bis das Öl weg ist? Auf nochmal aufmachen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. :)

• Immer wieder gern genommen: Links an der Kurbelwelle den falschen Dichtring einsetzen. Der richtige hat 20 mm Innendurchmesser, der falsche hat 22 mm und ist bei jedem Simsonfahrer vorrätig, weil er an die Kickstarterwelle gehört.

• Weißer Rauch = Wasser,,, ist bestimmt die Zylinderkopfdichtung durch

Ohne mich wird allet besser

• Weißer Rauch = Wasser,,, ist bestimmt die Zylinderkopfdichtung durch

Ja neeeee is klar ;(

Ist ja bei der Simson auch im Überfluß >>>>> ZYLINDERKOPFDICHTUNG und WASSER vorhanden !!! Grmmmmmmmllllllllllllllll :search:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!