Extrem viel weißer Rauch!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja gut, dann mache ich mich morgen mal an die arbeit. Ich werde dann wohl die verblombte Gasschraube freilegen müssen :( Aber kann man nicht davon ausgehen, das sich der Schwimmer bei einem neuen Vergaser in der richtigen Höhe befindet? Wozu kauft man denn sonst einen wenn da schon alees Murks ist???

Kontrollieren und Einstellen musst du den Vergaser schon selbst, inklusive Schwimmerhöhe. Bei der Gelegenheit schraubst du die Verschlussschraube zur Leerlaufdüse ordentlich FEST.

Dass die Standgas-Voreinstellung eines einzeln gelieferten Vergasers nicht stimmen KANN, wenn er erstmals auf den Motor gesetzt wird, das sollte auch klar sein. Die Gemischschraube muss eingestellt werden. (Ja, es ist sehr idiotisch, dass sie im Werk schon verplombt wird. Die Plombe muss JEDER rausmachen.)

• Ja mache mich gleich ans Werk. Gefahren bin ich sein gestern ca. 30 Kilometer. Gemisch ist 1:50, also normal denk ich mal. Zum Glück hab ich hier grad nen Messschieber rumliegen, damit sollte es ja eigentlich klappen den Vergaser einzustellen, wenn nicht, dann melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!