Bild von Elektrik hinter'm Lenker bei SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe gemerkt, dass bei meiner Elektronik nichtmehr alles stimmt, deswegen habe ich den Tacho entfernt und dahinter waren dann auch schon einige Kabel verschmort usw. usw., ich habe nun alles wieder einigermaßen gerichtet.

Nun würde ich nur ein Bild benötigen, bei dem ich seh, was wie wo zusammengehört, denn mit dem Schaltplan komme ich überhaupt nicht zu recht :(

Ich hoffe jemand erbarmt sich und postet viell. ein Bild? :(

Dank euch schonmal :)

Gruß
    Colin

• Baujahr 1989, Modell SR50/1 (c) glaube ich.

Ich verzweifel schon seit heute früh, das einzige was geht ist die Hupe xD

Gruß
    Colin

2 Mal editiert, zuletzt von udgesbou ()

• Oh nein, ich hab gerade gesehen, dass ich das Thema ausversehen als "erledigt" markiert hatte, aber das ist es ganz und gar nicht :(
    Ich würde mich immer noch sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :(

Gruß
    Colin

• Zitat

Nun würde ich nur ein Bild benötigen, bei dem ich seh, was wie wo
    zusammengehört, denn mit dem Schaltplan komme ich überhaupt nicht zu
    recht

Ich bezweifle aber stark, daß man auf so einem Bild besonders viel sinnvolles erkennen kann. Wo ist denn das Problem mit dem Schaltplan? Der ist um einiges übersichtlicher und informativer als ein Foto.

• Ijo, ich habe es jetzt auch ganz gut hinbekommen eig., es funktioniert zumindest alles, bis auf das Abblendlicht.

Denn das "glimmt" nur ganz schwach, und wenn ich dann auf Fernlicht schalte, dauert es etwas und dann beginnt das Fernlicht ganz schwach "glimmen", wisst ihr viell. woran das liegt, Glühbirne wurde schon gewechselt ohne Erfolg :(

Ich habe auch noch zwei braune Kabel die zusammen vom Zündschluss weggehen übrig, welche ich noch nicht zuordnen konnte, hängt es viell. damit zusammen oder habt ihr eine Idee wofür die sein könnten?

Alles andere funktioniert eig. gut mittlerweile :)

Gruß
    Colin

• ein kabel gehört an masse

• Es sind aber zwei braune Kabel, die vom Zündschloss weggehen und sich dann einer nicht angeschlossenen "Klemme" treffen.

Gruß
    Colin

• eins wird an die tachobeleuchtung geklemmt dass andere wird nur auf die blinde steckleiste geklemmt

2 Mal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• Die Kabel für die Tachobeleuchtung sind es nicht, weil die Tachobeleuchtung bereits funktioniert.

Wie gesagt, beide braune Kabel gehen vom Zündschloss weg und treffen sich in einer Klemme, welche nirgends angeschlossen ist?

Laut Schaltplan könnte es Kabel Nr. 31 und Nr. 59 sein, aber wie gesagt, ich kenne mich auf dem Schaltplan null aus :(

Ich verwende diesen Schaltplan!

Gruß
    Colin

• wenn du davon aus gehst dann werden beide an masse geklemmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!