Mach mal bitte das böse Wort weg !!!
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mach mal bitte das böse Wort weg !!!
![]()
Wenn du ein komplettes Hinterrrad brauchst gehts dabei im 10€ zzgl Versand
Wenns um eine komplette Bremse hinten geht dann sinds schon 10€ inkl Versand.
Ein gebrauchter Rahmen kostet ca 50-75€
Du siehst wie die Preise sind - es lohnt sich auf jeden Fall die 2er Schwalbe wieder flott zu machen.
Bei einem Verkauf mit Rahmenbruch sind 180€ nicht wirklich abzocke, er könnte dir auch 200 bezahlen aber mehr ist da fairerweise für beide Seiten auf keinen Fall drin.
das kommt halt auf den Rest an, vorallem auf den lack und Motor - ist der lack scheiße und nachlackiert etc dann wärens meiner meinung nach nur 150€ maximum ist der lack tip Top Originallack und sieht aus wie aus dem laden dann kann sie auch 250€ kosten
Karl
p.s. Abzocke ist anders ![]()
tach auch,
es sind doch mehrere hier im forum, die aus münster kommen.
schreib mal den user "koppy" an, vielleicht kann der dir weiter helfen. werkstätten, die in der regel nur plastikroller schrauben haben eh keine ahnung von simsons und lassen sich ihre sucherei immer gut bezahlen.
hol das moped schnellstens da weg und geh zu einem, der ahnung hat.
und lass dich nicht verrückt machen!
glück auf!
Zitathol das moped schnellstens da weg und geh zu einem, der ahnung hat.
Da würd ich mich anschließen.
Findest übers Forum bestimmt jemanden, der mal einen Blick drauf werfen kann bevor die Werkstatt das Ding in Einzelteilen in der Lagune verkloppt. "Rahmen gerissen" ist da genau die richtige Ausrede für.
Dein Problem hört sich nach ollen Kurbelwellendichtungen an, ist ein beliebter Standschaden
(kosten so 3€ zusammen)
Wenn Du das Vögelchen doch verkaufen solltest, achte doch bitte darauf, daß es nicht an jemanden gerät, der es nur ausschlachtet. Die Zahl der Simmen ist begrenzt und wird nicht größer.
momentan hört sich das schwer danach an, dass ich versuchen werde jemanden hier ausm forum mal zu einem schraube nachmittag einzuladen. wenn das machbar ist.
Was den Preis betrifft, waren die antworten ja sehr unterschiedlich. das mit dem Riss im Rahmen werd ich mir auf jeden Fall zeigen lassen.
Vielen Dank euch schon mal
Für 180€ kriegst Du keine Andere. Wo ist denn der Rahmen gebrochen? Der Eiffelturm ist genietet und hält. Heute kann man alles schweißen (wenn man Kann) und das hält auch. Hast Du gleich
mal Gelegenheit das Stück in alle Einzelteile zu zerlegen und zu überarbeiten. Wenn nicht, ich gebe ungesehen 300€.
behaltn und langsam restaurieren, auch wenn die Phase stressig ist, es kommen wieder ruhigere und dann freust du dich über die Schwalbe oder ärgerst dich schwarz, das du verkauft hast!!! Lieber in einzelteile zerlegen und aufarbeiten
oder neue Teile kaufen,
das macht Spass,
entspannt (ab und an),
du lernst das Möp kennen (wenn du nix kannst kauf dir eins dieser Bücher, informier dich HIER im Board
und dann flutscht auch das),
und freust dich über ein Möppel das dich dann mal fast nie im Stich lässt(Nagut, die Simmis haben auch mal schwächen, die dann etwas nerven, aber bei der nächsten Ausfahrt ist der Frust = Lust hoch 10)
Bei der Gelegenheit des Überarbeitens, Motor nicht vergessen, lieber da mal nen Euro mehr, das ist das Herz deiner Maschine!
edit: Vor allem siehts COOOOL aus!
Lass hat mal Jemand drüber schauen der Ahnung hat. Dann solltest du einen guten Überblick über die anstehenden Arbeiten bekommen.
Mit ein bisschen Gedult bekommt man die meisten Arbeiten gut selber hin. Dabei lernst du was und die kosten bleiben überschaubar.
Als Simsonfahrer kommt man eh nicht drum herum selbst am Moped zu schrauben, da eigentlich immer kleinigkeiten instand gesetzt werden müssen.
Am besten besorgst du dir das Buch: http://www.ostoase.de/product_…-SCHWALBE-BUCH--KR51.html
Ein gerissener Rahmen ist auch kein Weltuntergang den kann man schweißen oder austauschen.
Meine S51 hab ich mittlerweile 4 Jahre, und die hat den Häuserblock immernoch nicht verlassen (leider, Scheiss Elektronik!)
Von daher...
Schönwetterfahrzeug? Fährt sie bei Regen Nicht? Liegt bestimmt nich an der Elektronik.
Zum Beitrag: Lass die Schwalbe original.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!