drossel im auspuff entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn man das endstück beim auspuff abmacht (das kann man bei manchen simsonmodellen machen) befindet sich dort eine drossel. wenn ich die rausmache bringt mir das mehr leistung oder mehr lautstärke???

mfg
    "Boss"

:dance2: :dance3: :roll: :dance3: :dance2:
    --
    Los Schwalben

"ab in den Süden"

~>Gehasst<~
    ~>Verdammt<~
    ~>Vergöttert<~

das ist Simson!

• Meinßt du den Schalldämpfer???
    wenn ja, Bringt keine Leistung sondern nur Lärm!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Hör auf! Das is keine Drossel! Das is der Schalldämpfer!! Der macht nur die Karre langsamer!

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• Zitat

Original von -[ZFB]-Patrick:
    Hör auf! Das is keine Drossel! Das is der Schalldämpfer!! Der macht nur die Karre langsamer!

So ist es
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Wenn Du den Dämpfungseinsatz (so heißt das Teil eigentlich) rausnimmst wird Dein Mopped auf jeden Fall lauter und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch langsamer! Ein Zweitakter braucht von Natur aus Komression, die vollständige Dichtigkeit des Zylinders und der Auspuffanlage verlangt und außerdem nach Verwirbelungen, wie sie durch diesen Dämpfungseinsatz oder den Krümmer arzeugt werden!

MZ war übrigens der erste Hersteller der dies erkannt und umgesetzt hat!!!

Also lass es bloß drin, paß nur auf, dass es heile ist, sonst es den Auspuff so zu, dass Du dann Leistung verlierst!

Gruß

Matthias
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• ach quatsch, die leistung die man ohne schalldämpfer verliert is so gering, dass merk man überhaupt nicht, dann merkt man eher, ob der tank voll oder leer is!
    --
    KR51/1K 3,6 PS BJ:78 umbau
    SR2 BJ:58 Stino
    http://www.fritz.de
    [glow=#FF0000,3]Gib Gummi 03[/glow]

• meine rede........

um den rückstau herzustellen, wird die birne verwendet. also bei mir gabs auch kein leistungsabfall, nur besseren sound.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• auf jeden fall mehr lautstärke
    bei mir war mal das innenleben von auspuff kaputt
    da habe ich eine 0,33l colabüchse oben abgeschnitten in den boden mehrere löcher ca8mm gebohrt und stahlwolle reingestopft
    und das ganze eingebaut
    hat sich gut angehört probir es mal aus

• Hi
    ich glaube er meint eher die engstelle im Endstück, also nicht direkt den Schalldämpfer.
    Die kann man erweitern, bringt aber ganz leicht erhöhten Verbauch und nur etwas mehr Drehzahl am Berg oder so.
    wird nicht viel lauter.

• jo danke leutz. dank euch werd ichc den fehler net machen!!!!

mfg
    "Boss"

:dance2: :dance3: :roll: :dance3: :dance2:
    --
    Los Schwalben

"ab in den Süden"

~>Gehasst<~
    ~>Verdammt<~
    ~>Vergöttert<~

das ist Simson!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!