Kabelbaum Kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich wollte mal wissen was ihr zu einem Kabelbaum von ebay etc. sagt?Ist das so ein Fernost zeug oder ist der brauch bar?

LG xXxSimsonxXx

Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

• Die billigen (~15€) sind meist farblich falsch, es fehlen Kabel oder die Kabelstecker sind lose.
    Die für 40-50€ sollen gut passen =)

FolksWagen

• sobald du was von verkabeln verstehst und nen schaltplan lesen kannst tuns die 15 euro dinger auch. hab auch so einen. am ende fehlten kabel un die farben stimmten nich. aber hat nach n bissl überlegen alles gepasst. hab mir selber noch n paar kabel gemacht un die andern n bissl gekürzt mal hier mal da un schon hats gepasst un ich hab geld gespart;)

• Ja und wenn du dein Moped verkaufen willst hat der neue Besitzer nen Kabelsalat und weiß nicht welche Farbe was ist...
    Bzw. du wenn du nach Jahren mal wieder was an den Kabeln machen musst.

FolksWagen

• Habe den günstigen Kabelbaum an der ETZ verbaut, gut gecrimmt farblich passend mit dem mitgelieferten Plan....

gibts nix zu meckern.

Habe meinen allerdings von zweiradoase.de weiß ja nicht obs noch günstigere bei ebay gibt und wo die dann her sind - eigendlich nur MZA und FEZ

• also falls du ne vape hast kann ich bei akf den kabelbaum dafür e,pfehlen. Absolut perfekt gewesen. Dicke Kabel mit knalligen und vor allem korrekten Farben, Alle Kabelschuhe festgeklemt, Kabel immer zu Strängen die in gleiche Richtung gehen zusammengefasst zu einem Großen kabel. Viel mit Schrumpfschläuchen und Kabelschuhabdeckungen und so. Dazu noch ein farbiger Schaltplan. Besser gehts nich. Aber auch 50 euro oder so bezahlt.

Aso und aus dem Motor kommt ja son 6 poliger Stecker bei ner Vape und der Kabelbaum hat dafür das Gegenstück vormontiert --> für Motorwechsel einfach nur Stecker ab und Stecker vom neuen Motor drauf.

Lg Felix

• akf den kabelbaum dafür e,pfehlen.

Es gibt nur 2 Kabelbaum hersteller, egal wo du den kaufst ;)

• Ja und wenn du dein Moped verkaufen willst hat der neue Besitzer nen Kabelsalat und weiß nicht welche Farbe was ist...
    Bzw. du wenn du nach Jahren mal wieder was an den Kabeln machen musst.

ich werd meine nie verkaufen :P
    nee quatsch, damit haste schon recht. wollt ihm ja nur erklären das es auch mit den andern funktioniert. klar is der teurere besser, aber wenn man nich das nötige geld hat is der billige ne gute lösung

• ja ich bin am überlegen aber glaube ich werde ein bischen mehr ausgeben weil Vape soll irgentwann auch noch in Meine schwalbe kommen von daher:)

LG danke für die antworten

Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!