LED Rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit der heutigen Technologie lässt sich mit einer einzigen LED ein Licht simulieren was einer 100 Watt Lampe entspricht. Gibt da ganz nette Geschichten von OSRAM, also nix mit ganz vielen wie von Scrap behauptet. In der Luftfahrt wird im Bereich der Positionslampen schon etwas länger damit gearbeitet. Hatte ich schon selbst in der Hand und war auch Thema meiner Facharbeit. Alles kein Problem. Ebenso die Konstantstromquelle, hier gibt es auch ganz interessante Schaltungen die aus z.B. 12-X Volt das benötigte zaubern.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Einmal editiert, zuletzt von Lowrider2905 ()

• dann kannste auch gleich den LED-einsatz vom prinzen kaufen...
    kostet 30€, passt in die original simson-rücklichter und läuft mit 6 und 12v ;)
    natürlich nicht im straßenverkehr zugelassen :P

Nur die Leuchten die ich vorgeschlagen habe sind mit Prüfzeichen also wäre es doch eine Alternative für den Preis.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Da steht aber Anhänger un nicht Zweirad..

Denke da sind auch Unterschiede im E Prüfzeichen....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Da steht aber Anhänger un nicht Zweirad..

Denke da sind auch Unterschiede im E Prüfzeichen....

Warum sollte da ein Unterschied sein ???

Im Osten gabe es auch Rückleuchten am LKW die es auch an Anhängern gab.

Solange ein E Zeichen bzw. eine Prüflinie drauf ist macht das keinen Unterschied.

Es sei denn Du verbaust ein Rücklicht mit dreieckigen Rückstrahler :thumbup:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Mit der heutigen Technologie lässt sich mit einer einzigen LED ein Licht simulieren was einer 100 Watt Lampe entspricht. Gibt da ganz nette Geschichten von OSRAM, also nix mit ganz vielen wie von Scrap behauptet.

lol, äpfel und birnen?
    ich hab von normalen 5mm leds geredet. du solltest auch dazu sagen das eine solche led wie von dir beschrieben gern mal 20-50€ kostet plus ansteuerung. und die sind auch "etwas" größer dank kühlblech.

• lol, äpfel und birnen?
    ich hab von normalen 5mm leds geredet. du solltest auch dazu sagen das eine solche led wie von dir beschrieben gern mal 20-50€ kostet plus ansteuerung. und die sind auch "etwas" größer dank kühlblech.

Ja und nicht nur mit Kühlblech!!! Teilweise richtige Alukühlkörper und Papstlüfter ( Grosser Scheinwerferhersteller baut sows)

:D

Neulich bei ebay

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Soo dramatisch sind die heute nicht mehr Scrap, ich habe hier eine Taschenlampe wie wir sie bei der Arbeit verwenden, klar, die kost ne Menge. Aber die LED da drin ist keine auf einem großen Kühlblech, hat aber eine Leuchtkraft die aus großer Entfernung noch blendet und wirklich einen schönen Lichtkegel sendet. Die Logolights beim 320 waren vorher mit einer 200 Watt Halogen bestückt, nun ist es eine LED. Klar, hier hast du nen Megakühlkörper und einen Ventilator.

Gehen wir dann jedoch von der Standard 5mm Ebay LED aus, dann hast du Recht, hier müssen viele davon auf einer Platine aufgereiht werden. Aber ich finde diese High Power LEDs eleganter, dabei sollten dann 2 ausreichen. Gibt es schon für ein paar € die Teile und sind echt genial, und sowas reicht für unsere Mopeds locker aus.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!