Ich habe eine etwas andere Art von Tuning vor. Meine Nachbarn haben nämlich gesagt, dass sie meine Simson jedesmal hören, wenn ich die starte. Daher würde ich gerne wissen, ob man da was machen kann um die leiser zu machen ohne das die Leistung nachläst. z.B. Dem Schaldämpfer irgendwie umfrigeln oder was am Luftfilter.
Simson leiser machen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
deine nachbarn sollen sich mal nich so anstellen

jeder plasteroller is beim anfahren lauter als ne simme
*nääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhh* ;D
--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
und Schwalbe 51/1 Bj. 79. -
wie stelln die sich das vor?
jeder benzin-rasenmäher is lauter, dürft ihr den auch net starten??? *g*
--
lieber breit grinsen als schmal denken -
man hast du nette nachbarn, hab die nen hund? dann sollen die den auch dazu bringen, das der nich mehr bellt, das geht auch nich so leicht! das is nu ma ne simson, und wie koppy schon sagt, jeder yogurtbecher ist lauter und nervtötender!
ps: ich hab auch scheiss nachbarn
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:78 umbau
SR2 BJ:58 Stino
http://www.fritz.de
[glow=#FF0000,3]Gib Gummi 03[/glow] -
wofür ich allerdings verständnis hätte, weil ich es in suhl erlebt habe, dass es ganz schön nervig is, wenn einer erst 50 mal orgeln muss bis die karre läuft, und das ca. 10 meter vom zelt entfernt ;D
--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
und Schwalbe 51/1 Bj. 79. -
na also du musst das nicht leiser machen. die simson wurde so gebaut, ist so zugelassen und das ist ein teschniches problem bei den fahrzeugen, da muss sich dein nachbar mit abfinden.
als eizige idee zu leiser machen würde mir jetzt einfallen dämwolle zu benutzen, ich kenn mich aber nich damit aus ob das leistung weg nimmt oder so, musste mal die anderen fragen!
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu -
-
ich glaube, wenn man den krümmer abmacht und dann voll aufdreht, höchte drehzahl, is leiser...
probiers mal, frag ma deine nachtbarn was leiser ist *gggg*
ne im ernst...mir fällt auch nix ein.
PS.: Habe schon mal nen Taschentuch an die auspuff öffnung gesteckt und normal angefahren, die karre ging sofort aus.
null leistung.ich glaube dämwolle is da nich so das beste .. aber wie gesagt, ich weiß net wie das bei dämwolle is...
-
Dann werde ich meinen Nachbarn eben erklären, dass das mit der Lautstärke nicht anders geht und die auch so zugelassen ist. Das mit der Dämwolle probiere ich aber auch mal aus, denn wenn die etwas leiser ist stört mich das auch nicht.
-
H
du musst den Luftfilterkasten von innen mit dämmmaterial auskleiden, z.B. mit styropor oder tepich oder sonst was.
theoretisch verlierst du dadurch aber die Zulassung, weil das ne änderung der ansauganlage ist. -
Die Simson ist nicht so laut, wenn:
Krümmer und Auspuff dicht sind, und der Schaldämpfereinsats in Ordnung ist. Lager, Kurbelwelle und Kolbenringe ok sind. Luftfiltertrackt in Ordnung ist. Des Weiteren die Antivieberationsgummis am Zylinder dran sind. Und alle anderen Teile fest sind und nicht dröhnen.
Weitere Abhilfen:
Ist Bleiersatz beimischen
Schutzbleche innen mit Unterbodenschutz streichen
Antidröhnmatten in Seitendeckel, untern Tank, Hinter Rollerblechen (sieht aber sch-eiße aus, aber die sind das lauteste am Roller), ins Schwalbe Heck und hinter die DUO- Bleche kleben. WW=Wirkt Wunder.Meist sind es andere Teile die hölligen Lärm machen.
gerade bei Schwalben und DUO´s

-
deine nachbarn haben ja probleme. kein wunder sind ja auch wessis
(in deinem profil steht du wohnst in aachen)
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51(s70)Fahrer
ebenfalls kr51/1Fahrer
Mein Moped-alt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs