enduro auspuff lauter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich wollte fragen, ob es normal ist, dass ein enduro auspuff lauter ist, als ein normaler? liegt es am krümmer?
    meine enduro ist nämlich lauter, als die simson meines kumpels.

• Da gibt es aber noch viele Faktoren:
    DDR oder MZA Auspuff
    Sitzt der Krümmer Fest am Zylinder
    Wurde der ESD Einsatz bearbeitet (Löcher reingebohrt usw.)
    Ausgebrannt oder nicht..

FolksWagen

• beides mza auspüffe...
    er hat löcher gebohrt, meine ist trotzdem lauter. mein auspuff ist nagelneu (also ausgebrannt :-D)
    mein alter auspuff war trotzdem lauter :D

• und jetz überleg mal was einem wohl lauter vorkommt

wenn der schall übern boden geweht wird oder wenn der schall nach oben geworfen wird :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bei mir ist sogar ein Motor lauter, als der andere. Obwohl es beide Stino-50 cm³ sind. Wurden beide am selben Moped gefahren, also können hier Auspuff und Ansauganlage nicht den Ausschlag gegeben haben. :a_bowing:

Soll heißen: Ist halt so. Wenn der Auspuff aber nagelneu ist, ist er in aller Regel lauter, das steht auch so in der Betriebsanleitung. Mit der Zeit dichtet der Ruß letzte UNdichtigkeiten zu, sodass dann der Auspuff erst dicht ist. Das braucht bloß irgendwo ein bisschen Spiel am ESD sein oder so, wo die Abgase ungehindert durch können.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!