Geräusche nach Komplettüberholung

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    Hab grad meinen frisch überholten S 51 Motor in meine Simme reingehängt. Motor lässt sich super schalten und zieht gut durch. Ich finde aber dass man ganz leicht Zahnräder laufen hört wenn man vom Gas geht. Kann mir aber vorstellen dass sich das wieder gibt mit der Zeit sprich sich wieder alles aneinander anpasst(nach einfahren). Oder sehe ich das falsch? Wär nett wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet, oder ob ihr ähnliches erlebt habt?
    Michi

• Das ist logisch, die Lager usw. müssen sich ja erstmal einspielen. Dann verschwinden auch die Geräusche.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi habe heute auch meinen selbst überholten Motor (Lager,Simmer,Kurbelwelle eingebaut und der macht auch ziemliche schleifende und klackernde geräuche. Sollte sich das Problem bei mir auch noch legen ?

Grüße Buschel

• als ich meinen ersten motor angekickt habe, hab ich den direkt wieder ausgestellt. wenn ich nicht soeinen riesen fahrriemen gehabt hätte, hätt ich den wohl wieder zerlegt. so bin ich aber gefahren und nach der ersten stadtrunde klang der schon viel friedlicher.
    von da an wurde jeder motor besser, weil ich immer sauberer gearbeitet habe. der letzte lief von anfang an fast normal.
    also erstmal keine sorge, wenn alles geht, dann wird der noch ruhiger.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• So also noch mal zu meinem Problem beim zusammenbau meiner Kupplung ist mir aufgefallen das der Kupplungskorb nicht straff sitzt( das Paket scho) obwohl ich alles wie es sein sollte zusammen gebaut habe, kann es womöglich daran liegen ,ach genau bei meinen Motor handelt es sich um einen Gebläse gekühlten.

MfG Buschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!