Nebenbei-Reparaturen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus zusammen und Grüße ausm Süden,
    nachdem meine Schwalbe zwischenzeitlich einigermaßen gelaufen ist (allerdings einiges zu langsam) habe ich mich jetzt für ein etwas größeres Programm als waschen fönen legen entschieden ;)
    Der Motor geht nächste Woche auf Reise zum dichten, lagern und was sonst noch alles zu ersetzen ist, Kickerwelle auf jeden Fall, da greift kaum noch was, alles andere mal sehen. Für den Vergaser gibts ne neue Schwimmerkammer-Dichtung und neue Düsen, dann bissl in Benzin legen (macht man so, oder?), durchpusten... Spritweg wollte ich testen (ob genug ausm hahn läuft, das waren dann die 200ml pro min, oder?) und der Luftfilterpatrone ne Reinigung und n bisschen Öl gönnen...
    Zündung wird mir neu eingestellt beim Motor revidieren...
    Kann ich sonst noch irgendwas tun? Das DIng ist dann eh auseinander und ich hätte einfach nur gerne den schönen Effekt dass ich Motor und Vergaser wieder einbaue, kicke und der Vogel surrt wie noch nie... ohne unerklärbares Absterben oder fehlende Leistung (ja da schwingt etwas Frustration mit)...
    Danke schonmal

• Kannst auch die Bremsen schön reinigen und einstellen. Alle bowdenzüge und die Tachowelle ölen.

Die Bremse mit Kupferpaste schmieren. Alle elektrischen Kontakte, vorallem die Massekontakte reinigen und mit Polfett einschmieren.
    Wenn noch nicht vorhanden, eine Masseverbindung zum Moped ziehen.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!