Schwalbe liegengeblieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute. Gestern hab ich noch mitm Auto ein Ründchen gedreht, da sah ich mit einmal am Straßenrand jemanden der mit der Schwalbe liegengeblieben war. Also angehalten gefragt was ist... ja einfach ausgegangen sagt er. Bisschen rumprobiert. Die gemischschraube am Vergaser war sehr weit rausgedreht. Also erstmal standgas einigermaßen eingestellt. Also sie lief vorher schon beim antreten, ist aber beim Versuch loszufahren ausgegangen als wär kein bisschen Leistung da. mir ist aufgefallen dass sie für meine ohren sehr leise war. kann das normal sein für schwalben? also mein opa hat genau die gleiche. aber den seine ist wesentlich lauter und zieht auch tausend mal besser als die gestern.

Also nach dem Standgas einstellen konnte er auf einmal wieder weiterfahren, was mir sehr komisch vorkam. Meine Vermutung, Luftfilter völlig verdreckt und Schwimmer verstellt, da beim Antreten auch Tröpfchen ausm Überlauf kamen.

Was sagt ihr?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Würde eher auf einen verstopften Auspuff oder einen fehlerhaft eingestellten Vergaser tippen.
    Könnte auch gut möglich sein, dass der Kondensator kaputt ist und er deswegen nach einer kleinen Zwangspause weiterfahren konnte.

Gruß

• Das hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da es immer sofort wieder angesprungen ist. Ich hab selber versucht anzufahren. Es ist ausgegangen weil keine Leistung gekommen ist. Auf auspuff hab ich auch getippt. Er meinte aber, den hätte er grad vor ein paar Tagen ausgebrannt.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Chardey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!