Krümmerdichtung ts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    bei meiner 250/1er Ts habe ich folgendes Problem mit meiner Krümmerdichtung.
    Die ich als Erstes hatte waren zu schmal, also welche von der ETZ (Lagerware)genommen. Ging nur schwer über den Krümmer.
    Wenn eine Dichtung(Egal,welche der beiden) montiert ist, fässt die Krümmermutter nicht mehr.

Kanns sein, dass die Ts keine Krümmerdichtung hatte. Oder hat jemand eine Idee warum ich die Krümmderdichtung nicht verbauen kann sodass die Krümmermutter greift?

Gruß Jona

• die TS hat keine Krümmerdichtung.

Danke.. bei mir war aber eine verbaut...

noch eine Frage:
    ohne Krümmer lässt sich die Mutter fest anziehen, ist der Krümmer dabei, dann rutscht sie beim Anziehen wieder raus, worans liegts? falscher Krümmer. kaputtes Gewinde?..

Gruß Jona :)

• mach mal n Foto von dem Krümmer, bzw. vom Anschluss

gleicher Anschluss wie bei deiner..bild mach ich noch,

• dann werden wohl die vorderen gewindegänge schon abgelutscht sein

die 2 mm, die du ohne krümmer weiter rein kannst werdens ausmachen

hab übrigens auch keine dichtung in der SimZett

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• dann werden wohl die vorderen gewindegänge schon abgelutscht sein

Du meinst am Zylinder?

Habe eben Blick darauf geworfen, so schlecht finde ich das Gewinde nicht, finde dass es an der Mutter abgelutschter aussieht..

• Manche legen eine Dichtung mit ein, teilweise aber weil die nachgefertigten Krümmer nicht ganz passgenau sind. Original gehört aber keine rein.

Sitzt den der Krümmer richtig bis Anschlag in der Krümmermutter drin? Also so dass die Gewindegänge der Krümmermutter zu sehen sind? Und die sind noch gut, auch am Anfang (wenn die ersten Gewindegänge am Zylinder ok sind, in der Mutter aber nicht, könnte stimmen was Sterni meinte - dann brauchste ne neue Mutter!)?
    Ansonsten muss das passen (wenn du die Mutter allein auf den Zylinder gedreht kriegst)!
    Hast du den "Rest"Auspuff schon am Krümmer dran? Versuch erstmal nur den Krümmer dran zu kriegen, Auspuff kannste später draufschieben...könnte sonst zu Verspannungen führen, die das Aufdrehen beeinträchtigen.

Gruß Schwichte

• Sitzt den der Krümmer richtig bis Anschlag in der Krümmermutter drin?

Jup er sitzt.

Ich bestell mir ne neue Mutter und wenn das Problem das gleiche ist bringe ich sie wieder zurück^^

• war eben nochmal draußen, konnte sogar mit hakenschlüssel nachziehen. ich weiß zwar nicht warum aber jetzt hältst..fragt sich nur wie lange... :whistling:

Achso, wenn der Krümmer in anderer Position ist, lässt sich die Mutter besser festziehen. dann einfach Krümmer zurückdrehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!